PC Temps in Ordnung?

Meister1984

Lieutenant
hab mal ne Frage zu meinen PC Temps.
Im moment hats knapp 25C° in meinem Zimmer, da steigen natürlich auch die PC Temps, hab mal ein Bild von den Temps laut Everest gemacht.
Was meint ihr sind die in Ordung oder zu hoch, vorallem die Temps von meinem übertakteten X6800 bzw. es würde mich interessieren wieviel der maximal verträgt, ich glaube nicht allzu viel???
Die Temps sind im IDLE Modus, also nur ein bisschen im Internet serven und vor einer halben Stunde hab ich ein paar minuten gespielt.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 204
AW: PC Temps in Ordnung???

1. Es gibt doch genug Sammelthreads, in denen deine Frage beantwortet wird. Per Sufu hättest du sie gefunden.
2. Idle-Temps sind für eine Temperaturanalyse völlig unbrauchbar. Wichtig sind die Temps unter Last. Da sieht man erst, ob die CPU zu warm wird oder nicht. Da kann die Idle-Temp 50°C betragen, solange sie unter Last nicht auf über 65-70°C steigt, ist alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:

unter last wird der 1. und 2. Kern maximal, bei solchen sommerlichen Temperaturen 58-59C° warm.

Das sind dann doch gute Temps.

Wie gesagt, die Info hättest du auch in den entsprechenden Sammelthreads gefunden. Dazu muss doch nicht immer sofort ein Thread eröffnet werden.

Wo wir aber schon dabei sind, wie hast du denn die CPU belastet, also mit welchem Programm?

Ok, das ist in Ordnung. Da sind die Temps bei mir ähnlich, als wenn ich Prime95 laufen lasse.

hab vorhin schon den everest stabilitätstest laufen lassen, jetzt ingesamt fast 3 3/4 Stunden und die Temps sind absolut in Ordung.
Siehe Bild im Anhang, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich heute früh fast 25C° im Zimmer hatte und vorhin dann meine Klimaanlage angeworfen hab und jetzt hats nur noch knapp 22C° im Zimmer, das spielt auch eine Rolle, trotzdem, ich denke die Temps gehen in Ordung und stabil läuft auch alles.
Ich weiß noch wies am Anfang mit dem boxed Kühler war, da war die CPU im nicht übertakteten Zustand deutlich wärmer (war auch Sommer, also fast identische Testbedingungen) als jetzt übertaket mit dem Thermalright Kühler, von der Lautstärke mal ganz abgesehen.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in Ordnung. Die 60°C sind bei diesem Wetter völlig im Rahmen. Da braucht man keine Angst haben, dass die CPU zu warm sei.

Zurück
Oben