PC-Totalabsturz und Bluescreens

Brady

Lt. Commander
Hi.
hab hier den PC von nem Kollegen stehen der einfach nicht mehr gehen will. Laut ihm lief er ganz normal ( das hab ich gesehen ) . Doch dann ist er einmal nach Hause gekommen und wollte den PC anmachen (paar Stunden vorher lief er noch einwandfrei und er hat ihn ausgemacht) und jetzt kommt immer beim Starten von Windows 7 ein Bluescreen , nachdem man kurz das Windows 7 Logo flackern sieht. BAD_POOL_HEADER steht manchmal oben beim Bluescreen , manchmal steht aber auch keine Fehlermeldung. Ich hoffe ihr könnt irgendwie helfen :(
E: // Eben kam mal Memory_Management als Fehler

Verbaut sind folgende Komponenten:
Phenom X4 955 Black Edition
Spinpoint F3 500GB
Gigabyte 770T UD3P
4GB KIT G.SKILL RIPJAWS 12800 CL9
Windows 7 64 Bit
HD 5770 Powercolor 1024 MB
Cooler Master Silent Pro 500W

Zuletzt bearbeitet: (Cpu falsch)
Arbeitsspeicher haben wir schon beide einzeln probiert , Problem besteht weiterhin.

hab fail-safe settings geladen nützt leider auch nichts. was mir noch aufgefallen ist : auf dem ram steht 1.5 v ich kann aber im bios nur minimal 1.6 einstellen. könnte das damit zusammenhängen ?

Nein das BIOS auf den Gigabyte Borads läßt eine tiefere Einstellung der RAM Spannung nicht zu, das Betrifft aber nur AMD Boards.
Die 1,6Volt sind i.O. ist bei mir auch so.

Geht ein Starten im Abgesicherten Modus?

hab ich auch schon probiert muss aber warten bis mein kollege zuhause ist weil er nen pw auf seinem computer hat und ich mich nicht einloggen kann

Wahlweise wenn Du die Möglichkeit hast, schonmal die Festplatte ausbauen und an zweiten Rechner überprüfen auf Fehler, sofern Vorhanden.
Dazu am besten HDTune in der Trailversion benutzen, das reicht zum Überprüfen.

Okay werde ich aber erst morgen machen können

Ich will ja nix sagen , aber wenns Speicherfehler gibt und die Arbeitsspeicher sind nicht defekt, dann muß der Speichercontroller defekt sein und der ist in der CPU.

Aber noch kein Beweis daß die CPU WIRKLICH defekt ist. :p

das wär richtig ärgerlich , da der pc erst 3 wochen alt ist . aber ich denk hardwareversand wird dann umtauschen oder ? wurde auch nie übertaktet oder sonstiges

Oo nun mach dem TE doch keine Angst,

Wenn die CPU defekt wäre würde sicher gar nichts mehr funktionieren und schon beim Hochfahren durch piepsen bemerkbar machen.
Ein Teildefekt einer CPU ist mir bis heute nicht bekannt, entweder Sie geht oder Sie Funktioniert nicht.

Na gut, ich geb mal den Tip ab, daß man die NorthBridgeVoltage leicht erhöhen muß dasses klappt, aber weis die genauen Werte nicht. :(

meinst du das hilft ? ich will da jetzt nur ungern rumprobieren , denn ich habe keine ahnung wie hoch ich das machen soll ^^

Hallo, versuche die Timings des Rams im Bios manuell einzustellen. Mal mit Cl8 und 1333 versuchen. Ein Übervolten der Speicher um 0,1v sollte kein Problem darstellen.
Unter dem Link in meiner Sig findest du noch weitere Tipps für dieses Problem.

MfG

Zurück
Oben