Pc->Transmitter->Beamer

ring0

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
291
Guten Tag,

ich lasse das Bild von einem PC, mit einer Geforce 7300, durch das "Thompsen Video Center" über Funk auf den Beamer bringen. Benutze den Neuesten Forceware für Die Graka.
Das Problem ist, dass das Bild auf der Leinwand Flackert und Videos nicht gezeigt werde (der Beamer zeigt ein schwarzes Bild bei Videos).

Liegt es vieleicht an den Thompsen Transmittern?

ring0
 
hmm, kann es sein das es falsche hertz werte sind? Iche meine die Bildwiederholungsrate?!
Vielleicht ist diese zu hoch eingestellt? Ist das Bild denn immer so oder nur bei den Filmen? Laufen die Filme denn auf deinem PC 1a?

ein paar angaben wären übrigens nicht schlecht
 
hin und wieder kommt es vor, dass ein hardwareoverlay nur auf dem ersten bildschirm erscheint. der transmitter wird am fernsehausgang nur als zweitbildschirm hängen nehm ich an. du kannst mal versuchen, im nvidia-menü den fernseher als ersten bildschirm einzustellen, vielleicht geht es dann.
 
@Tyr43l

An der Bildwiederholungsfrequenz habe ich sschon geschraubt und auf dem PC läuft alles optimal. Der Beamer zeigt Schwarze bei Videos und unscharf Verruckelt den Desktop.

@wolf

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Diese Kleinen Sateliten Dinger von Thompsen übertragen die Video-Signale von Der Graka hin zum Beamer. Es ist garkein Fernseher im Spiel.
Vieleicht kannst du mir das nochmal erklären

ring0
 
du nimmst den fernsehausgang deiner grafikkarte nehm ich an, weil es meines wissens nach keine solchen transmitter für normale monitor-anschlüsse gibt.
es ist dann wurscht ob da ein fernseher oder ein beamer an der anderen seite hängt. mit dem hat das nichts zu tun. über das verschwommene bild kannst du dich auch nicht beschweren, der fernsehausgang der meisten grafikkarten bekommt kein besseres bild zustande.
und nun zu dem schwarzen bild bei videos:
wenn du mehrere anzeigegeräte an deine grafikkarte anschließt, dann kann bei manchen geräten ein overlay, also z.b. ein direkt in der grafikkarte über das bild gerechtes video, nicht auf beide anzeigegeräte verschoben werden. du kannst dann in den einstellungen deines treibers den fernsehausgang bzw. den ausgang, an dem dein beamer letztendlich hängt, als "primäres anzeigegerät" oder so definieren. musst du mal gucken, kann man je nach einstellung im nvidia-treiber machen. das musst du auch machen, wenn du den clone-modus aktiviert hast, der cloned nämlich keine hardware-overlays. ich hab jetzt hier leider den neues nvidia-treiber mit dem komischen control-panel, sonst würd ichs dir noch genauer beschreiben :cool_alt:
hoffe du hast das problem jetzt verstanden und kannst es lösen...
 
Danke für die ausführliche Antwort.
Das Controll Pannel kann man auf Classic umstellen.

ring0
 
Zurück
Oben