PC Transport

pc lappen

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
19
Hi,

wüsste jemand ob ich meinen ganzen PC in Luftpolsterfolie transportieren kann oder gibt das Probleme mit statischer Aufladung?
In einem Forum schrieben einige dass PCs z.B. nicht in Styropor verpackt transportiert werden sollen. Der Rest der Recherche ergab nur Themen zum Transport einzelner PC Teile.

Vielen Dank schonmal
 
pc lappen schrieb:
oder gibt das Probleme mit statischer Aufladung?
An sich kann da nichts passieren. Das ganze Gerät ist geladen, es gibt also keine Differenzen die der Hardware gefährlich werden könnten.

Worüber man sich eher sorgen amchen sollte sind Grafikkarten und schwere CPU-Kühler. Deshalb liegend transportieren, mit dem Mainboard nach unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc lappen
Wird von einem Kurier abgeholt zur Reparatur, also Kfz in der Innenstadt.
 
Das Hauptproblem würde ich eher in schweren Kühlern und GKs sehen, die sollten gestützt oder der PC auf der Seite liegend transportiert werden. Ein hartes Absetzen kann sonst zu Rissen im MB führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc lappen
Danke ghecko, hört sich ja schonmal gut an da ich sonst nichts wirklich gutes zum Verpacken hätte...
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Hm, wie kam das Gerät denn zu dir? Eventuell hast du ja noch die Originalverpackung?
Witzigerweise mit Styropor im Karton verpackt, ist schon länger her, hab da nichts mehr.
 
expanderschaum ! folie rein und ausschäumen :smokin:

wäre halt die pro lösung ;)
 
Zurück
Oben