PC - Transport

Jackson

Commander
passt wohl nirgends anders rein, ich probiers mal hier. ;)

ich muss meinen rechner demnächst einige hundert km mit dem möbelwagen transportieren. originalverpackung mit styrophor habe ich noch. kein großer kühler drin (Xigmatek S963).

kann ich ihn bedenkenlos in dem jetzigen zustand lassen oder gibt es da was zu beachten? kabel abnehmen?

Natürlich sollte er auf der Rückwand liegen, also da wo das Mainboard ist.

Nicht, dass andere das falsch verstehen... und den einfach hinlegen, weil nachdenken ja so schwer ist :D

Du kannst ja den Kühler demontieren. Auch 500g können beim Bremsen ganz schön am Board reißen.

Kissen unter Rechner und ordentlich verkeilt, sodaß er sich nicht bewegen kann. Und was obendrauf. Nich daß er weghüpft im nächsten Schlagloch.

normalerweise hält das MB den Kühler locker aus, aber bei ungeordneter, dynamischer Belastung beim Transport weiß man ja nie, also wie bereits hier genannt auf die Seite des MB-Trays legen und den Karton ordentlich in die anderen verbauen dass da nix umher fliegt ;)

better safe and sorry. oder? ist das so ne sache, die schweren teile rauszubauen? cpu kühler und falls die graka auch einen schweren kühler hat (momentan alle highend karten ab GTX200 und ab ATI 47x0 bis aktuell).

also bitte, hinlegen und dann noch auf die richtige seite sollte mir schon zugetraut werden.. ;)

kühler bau ich dann also ab, ist eh nur die pushpin-methode.
irgendwie per seil festzurren werde ich hin auch. wie sieht es mit der verkabelung aus?

Einfach den Sitz der Kabel vor Wiederinbetriebnahme überprüfen.

Bitte nich auf den Sitz stellen und anschnallen ... das hat meine Freundin bei meinem alten Rechner gemacht und während der fahrt hing der Ninja 2 Mit Lüfter mal eben im 45° Winkel mit samt Sockel in der Luft. :O

Bei dem 'Knack' liefs mir eiskalt den Rücken runter.

Mein Fazit: Lieber zerleg ich den Rechner und Bastel ihn hinterher wieder zusammen als nochmal knapp 150 Mücken für neue Teile hinzublättern -.-"

ich stelle meine rechner immer hinten den sitz und befestige ihn mit der vorderen sitzbank (nach hinten schieben/rückenlehne verstellen) oder zwischen amaturen und beifahrersitz (wo sonst die menschenfüsse hinkommen), falls er hinter dem sitz keinen platz hat.

.... das hab ich mit meinem damaligen Case auch noch hinbekommen, es in den Fußraum des Beifahrers zu legen. Mit größeren Gehäusen, wie meinem jetzigen K58, klappt das nicht mehr so gut :D

Zurück
Oben