PC über HDMI LCD-TV

usik

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
7
hey,

ich habe meinen Pc per HDMI Kabel an meinen LCD TV(Samsung LE 32 R 32B) angeschlossen habe eine ATI Radeon9500 GraKa und ich bekomme zwar ein Bild aber es fehlt mir oben und unten ein teil des bildes was und wie muss ich es einstellen das ich das ganze Bild auf meinem LCD-TV habe????

würde mich über schnelle antwort freunen.....
 
musst die richtige auflösung nehmen bei dem TV 1366X 768 was sich so auf die schnelle gefunden hab
sonst im ATI CCC gibts unter display -> HDTV Support --> 720p musst gucken welcher am besten funktioniert
 
wie stell ich denn die richtige auflösung an meinen TV ein...bin da voll der noob in so dingen..... :mad:
 
ja ist normal HDMI scheidet (zumindest ist des an meinem Beamer so) einfach den teil ab wenn man eine zu große auflösung fährt
funktioniert wohl nach dem motto besser etwas vom bild als gar keins.
also wenn ich z.B an meinem 720p beamer (1280*720) eine auflösung am PC von 1280*1024 einstelle fehlt einfach oben und unten was.

Man kann aber am TV auch einstellen er soll des bild scallieren steht irgendwo in der anleitung ist aber nicht zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann muss ich ja den LCD-TV ja da bei "Eigenschaften von Anzeige" als zweiten monitor anmelden oder wie?
 
wenn du den als zweiten Monitor habenwillst ja sonst musst du im "ATI Catalyst Control Center" einstellen dass der den bildschrim CLONEN soll dann hast du auf beiden des selbe bild, dann musst du aber auch den Theatermodus dort anschalten damit auf dem TV auch videos abgespielt werden
 
und da ich ja keinen peil von nichts habe...stelle ich jez die banale frage wie komme ich in dieses "ATI Catalyst Control Center"?????
 
ja da steht dann irgend was das das nicht richtig initialisiert wurde
 
du mußt vorallem bei deinem samsung LCD in den optionen rumwurschteln... da gibt es eine option die regelt wie mit den eingangssignalen umgegangen wird. da mußt du von 16:9 auf "keine änderung" oder so umschalten (im ersten menü auf der 2ten seite der erste punkt. dann das was als letztes angezeigt wird nehmen). dann wird dir auch direkt das korrekte bild angezeigt!
 
kannste mir das auch mal genauer sagen wie der punkt heißt...denn das menü ist so komisch aufgebaut.....
 
-beim samsung nachsehen,welche auflösung er über hdmi max. annimmt.
-im ccc samsung erkennen lassen,notfalls erzwingen
-deinen monitor nicht clonen,sondern-auf diesen desktop erweitern auswählen-.
-im anzeigenmanager der rechte ist dann dein tv,unten im ccc alles einstellen
-kannst dann für beide unterschiedliche auflösungen usw einstellen
-schiebst dann einfach deine anwendungen nach rechts auf den lcd

geht bei mir problemlos mit ati 3850 und lcd von siemens.dvd,surfen,spielen usw,alles in vollbild und super quali.benutze software wie,powerdvd,zoomplayer+ffdshow,windvd usw.

hoffe,konnte helfen.
 
ja aber bei mir geht das ccc nicht wenn ich das anwählen will steht dann da "Die Anwendung konnte nicht richtig initialiesiert werden (0xc0000135)" kann mir da jemand weiter helfen?????
 
will mich jetzt nicht genau festlegen,aber soviel ich weiss,musst du erst NET.2.0 installieren,sonst geht es nicht.einfach mal google nehmen,saugen und installieren.
 
Zurück
Oben