PC-Überholung

Deathangel008 schrieb:
@Nilo:
das mit der effizienz ist quatsch. ein ordentliches NT mit xW liefert auch xW und zieht yW mehr aus der steckdose, wie viel y ist hängt dann von der effizienz ab.
Stimmt Sry da war ich gerade nichtmehr ganz drin...
 
Nilo schrieb:
@Kainthebain nutzt du denn freesync, bzw unterstützt dein Monitor dies? Dann macht eine AMD Karte möglicherweise mehr Sinn.

@Deathangel008 ich kann hier nur aus meiner Erfahrung berichten, in welcher es sich nunmal so verhielt (beachtet werden muss ja auch die Effizienz des NT und es war dann wohl einfach unter Last zu knapp). Aber das soll ja hier garnicht Diskussionspunkt werden. Der TE wird schon merken wenn er auf ähnliche Probleme stößt, dies sollte aber grob überschlagen nicht passieren.


Nein Kein Free sync..
Ergänzung ()

Also wenn ich das alles nun richtig verstanden habe:

Dieses MT : MSI B75MA-E33 MS-7808 Rev.1.0 Intel B75 Mainboard Micro ATX Sockel 1155
Kühler : be quiet ! Pure Rock Slim ( BK008 )
Gehäuse : Corsair Carbide Series Spec-05 schwarz, Acrylfenster
NT : sollte also noch reichen ?
GPU : Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce OC 6G, 6GB, GDDR5, 2xDVI, HDMI , DP
CPU : Intel Core i7 3770
Arbeitsspeicher (RAM): 16GB je 8 GB DDR3 Kingstone 2Rx8
Speicher : SSD Samsung und 2 TB HDD

sollte doch jetzt alles passen ?
CPU und GPU behindern sich nicht ? genau so wie das Motherboard ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der Kühler passt nicht in das Gehäuse.
Ergänzung ()

Deine Hardware sollte sich nicht gegenseitig behindern.
 
@ TE:
case wäre mir zu beschränkt was die höhe des CPU-kühlers angeht. der Pure Rock Slim wäre nicht meine erste wahl, lieber nen EKL Ben Nevis. warum ausgerechnet diese schlechte und teure 1060?

ein neues NT wäre grundsätzlich nicht verkehrt.

CPU und GPU behindern sich nicht ?
was soll man darunter verstehen? irgendwas bremst immer.

@Nilo: wie kommst du darauf dass der Pure Rock Slim nicht in das SPEC-o5 passen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kainthebain
Ich muss mich entschuldigen, dass ist ja echt peinlich was ich heute teilweise von mir gebe. Zu ungenau recherchiert Sry. Bin irgendwie durch den Wind heute...:( der Slim passt natürlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kainthebain
@ TE:
selbstverständlich kann man das. man kann auch ne Nvidia-graka mit ner AMD-CPU kombinieren. warum um alles in der welt auch nicht?

in diesem thread haben btw gleich zwei leute was geschrieben die in ihrer signatur nen rechner mit Intel-CPU und AMD-graka stehen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kainthebain
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
selbstverständlich kann man das. man kann auch ne Nvidia-graka mit ner AMD-CPU kombinieren. warum um alles in der welt auch nicht?

in diesem thread haben btw gleich zwei leute was geschrieben die in ihrer signatur nen rechner mit Intel-CPU und AMD-graka stehen haben.

Die Signaturen laden bei mir immer, die werden gar nicht angezeigt...
Erstmal danke für deine Hilfe, ich hole dann diese Grafik-Karte die du mir empfohlen hast. Dennoch , diese 1060 würde auch passen , aus reinem Interesse ?
 
@ TE:
die signatur die ewig lädt ist nur meine:D

klar, ne 1060 passt auch. es kann nicht schaden das MB-BIOS vorher auf den aktuellsten stand zu bringen, sofern nicht bereits das aktuellste drauf ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Kainthebain
@ TE: grundsätzlich ja, allerdings erkennt das H67-MB den 3770 erst ab einer bestimmten BIOS-version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kainthebain
Okey , heißt ich soll eigentlich nur das MT aktualisieren ? ..updaten ?
 
@ TE:
heißt dass das H67-MB den 3770 nicht mit jedem BIOS erkennt. anders gesagt: ohne zu wissen welche BIOS-version installiert ist würde ich da die finger von lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kainthebain
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
heißt dass das H67-MB den 3770 nicht mit jedem BIOS erkennt. anders gesagt: ohne zu wissen welche BIOS-version installiert ist würde ich da die finger von lassen.


Ja gut dann also bessser das andere MT kaufen ..
Danke für die Hilfe :D

Aber noch eine Frage am Rande .. woher weißt du das ? oder wie kann ich das auch alles wissen ? ist das Erfahrung oder steht das in den Produkt beschreibungen iwie iwo?
 
@ TE:
H67 kam mit Sandy Bridge (Core ix 2xxx) raus und ist somit älter als Ivy Bridge (Core ix 3xxx). wenn das MB nennenswert älter als die CPU ist erkennt es diese nicht ab dem ersten BIOS.

ansonsten hilft bei sowas auch meistens ein bick in die CPU Support List, wobei da in diesem speziellen fall aus mir unerfindlichen gründen kompletter schwachsinn steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kainthebain
Zurück
Oben