• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pc überprüfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FLameZz

Ensign
Guten Morgen,
ich habe folgende Frage. Wir haben zuHause einen DI-524 Wireless Router (2,4 GHZ) .
Ich bin jetzt 17 Jahre alt, und habe vor kurzem für eine kurze Zeit CoD gespielt. Das haben meine Eltern herausgefunden und mich darauf angesprochen. Ich frage mich , wie sie das herausfinden konnten. Auf meinem Pc ist keine Monitoring Software oder ähnliches installiert. Da wir das Avira Antivieren system kostenlos nutzen, gibt es auch über das Virensystem keine Überprüfungsmöglichkeit. AUf meinem Pc gibt es zwar noch einen Admin Acc von meinem Vater, aber auf den habe ich ebenfalls Zugriff und auch in der Liste der installierten Programme und FUnktionen gibt es keinen Hinweis auf eine Monitoring SOftware.
Auf den Pcs meiner Eltern, über die ich auch LAN erhalte, habe ich ebenfalls nichts gefunden.Ich kenne zwar nicht alle Programme auf dem Pc, aber nach dem ersten googlen stellt keines davon eine Überprüfung von dem her, was ich mache:
- TreeSize Free
-Top Set 2.00
Samsung Pc Share Manager
Super C
Sharkoon --> LAN USB Ubillity
Spybot- Search and Destroy
AVIcodec
QuickTime
XnView

Kennt jemand diese Programme?
Ach ja und zum VOrgang: Meine Eltern können nur CoD sehen, Counter Strike oder Left 4 Dead 2 oder andere Spiele haben sie nicht gesehen. Ist es möglich, dass sie das über den Router irgendwie kontrollieren können? und wenn ja wie?
Sie können auch keine Verpackung oder sonst etwas in meinem Zimmer gesehen haben, weil ich habe mir CoD über Steam gekauft.
Weiß jemand wie sie das gesehen haben und können?

Danke
Mfg

P.S. Ihr braucht jetzt keine Angst haben, dass ihr mir bei etwas verbotenem helft: Ich habe das mit meinen Eltern bereits im Gespräch geklärt und wir sind zu einer Einigung gekommen. Aber mich würde es trotzdem interessieren, wie sie das herausgefunden hatten.

Ich lass jetzt mal das Thema beiseite, dass Du und Deine Eltern das selbst zu verantworten habt, was Du darfst und was nicht.

kann es nicht sein, dass Dich Deine Eltern vielleicht einfach gesehen haben, als Du das Spiel gespielt hast? spielst Du vielleicht mit Kopfhörern oder so und hast nicht bemerkt, als jemand in Dein zimmer kam?

So Long

nein, das ist ausgeschlossen, weil sie mir genaus sagen konnten: Am montag von 16 - 18 Uhr. Obwohl sie da beide nicht zu Hause waren.

ich denke nicht, dass deine Eltern das über ein Programm überprüfen. Da gibt es doch sicher andere Möglichkeiten, wie:
Sie habens bei nem Kumpel von dir mitbekommen.
Sie loggen die Internet-Verbindungen und haben es dadurch rausgefunden.

Mal davon abgesehen, dass es wichtig ist, seine Kinder zu beaufsichtigen :)

Ja, das weiß ich und verstehe ich auch. Deswegen hatten wir ja auch schon ein Gespräch über dieses Thema.

Und was bedeutet: Sie loggen die Internet Verbindung?

....vielleicht haben sie auch einen steam acc.

mal freundeslisten checken!

einfache erklärung wegen der uhrzeiten?!?

gruss

Wie technisch versiert sind deine Eltern?

Loggen würde heißen sie lassen den Router alle Verbindungen aufzeichnen und sehen sich dann die IP Adressen durch. Darum auch meine Frage.

ja, das mit dem steam acc hab ich mir auch schon überlegt und alle gelöscht, die ich nicht kenne.
Danke für eure Tipps.
Gibt es noch weitere Meinungen, Hilfen?

@Visceroid, mein Vater versteht schon etwas von Technik, er kann auch das Internet sperren und wieder freischalten. Das wäre schon eine Möglichkeit. Und wo kann man im Router die aufgezeichneten Verbindungen sehen?

Ja nach Routermodell anders. Meistens wird aber einfach alles mitgeschrieben, kann natürlich auch auf eine bestimmte IP (die deines Rechners) eingeschränkt sein.
Wenn du auf den Router Zugriff hast dann solltest du es finden können. Die Frage warum sie CS und andere Spiele nicht gefunden haben ist aber dennoch komisch, es sei denn sie haben beim Log eben nur Zufällig diese Zeit angesehen wo du die anderen Spiele nicht gespielt hast.

@FLameZz: kommt auf den Router drauf an ob man da überhaupt was sehen kann.

Um zu sehen was der Junior auf seinem PC hat, braucht man wirklich keine Schnüffelsoftware. Das geht einfach über den Admin-Acc und dann über die explorer.exe - einfach jeden Ordner mal ansehen.

Ein Thread zu dem Thema sollte wohl ausreichend sein, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben