Pc überspringt bios screen beim booten

Ibrahim Özhan

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
25
Ich muss ins uefi um etwas einzustellen jedoch wird der screen einfach übersprungen und wenn ich trozdem F12 Spamme bleibt er im blackscreen stuck. Gibt es ne möglichkeit das zu fixen ohne den cmos zu clearen. Hab nämlich zurzeit kein bock die ganzen kabel nochmal rauszuziehen um den zu öffnen.
 
Sicher, daß es bei deinem uns bisher namentlich unbekannten Board "F12" ist? Kann auch "Entf" sein oder "F2"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
Ltcrusher schrieb:
Sicher, daß es bei deinem uns bisher namentlich unbekannten Board "F12" ist? Kann auch "Entf" sein oder "F2"...
Es ist das b450i von aorus und es ist zu 100 % F12 . Es hat ja auch früher schon funktioniert aber aufeinmal überspringt er den screen einfach. Habe btw windows 11 , den ryzen 5 2600 und ne gtx 1650s falls das hilft
 
Oder Fastboot an somit muss man Windows sagen Boote und BIOS
 
Hi,

Windowseinstellungen - Update & Sicherheit - Wiederherstellung - "erweiteter Start" sollte helfen.
 
Ibrahim Özhan schrieb:
Ich muss ins uefi um etwas einzustellen jedoch wird der screen einfach übersprungen und wenn ich trozdem F12 Spamme bleibt er im blackscreen stuck. Gibt es ne möglichkeit das zu fixen ohne den cmos zu clearen. Hab nämlich zurzeit kein bock die ganzen kabel nochmal rauszuziehen um den zu öffnen.
Der Taster für cmos reset ist eigentlich hinten am Board, also einfach nen Stift nehmen und von hinten 10 Sekunden drauf drücken, öffnen Muss man da doch schon lange nix mehr.
 
Bruder_Joe schrieb:
Der Taster für cmos reset ist eigentlich hinten am Board, also einfach nen Stift nehmen und von hinten 10 Sekunden drauf drücken, öffnen Muss man da doch schon lange nix mehr.
Mein b450 itx board von aorus hat so eine taste leider nicht ;(
Ergänzung ()

psy187 schrieb:
Windowseinstellungen - Update & Sicherheit - Wiederherstellung - "erweiteter Start" sollte helfen.
Kriege nur nen blackscreen wie beim bios und muss neustarten
Ergänzung ()

Ich sollte warscheinlich auch erwähnen dass ich den dev build von windows 11 habe was jedoch eigentlich damit nichts zutun haben sollte
 
Bruder_Joe schrieb:
Der Taster für cmos reset ist eigentlich

kein Standard der immer an der gleichen Position ist ... und noch nicht mal wo und wie
 
Gehe unten links auf die Win-Taste und halte gleichzeitig die SHIFT-Taste und drücke auf
Ein/AUS--->Neustarten.
Dann kannst du über Problembehandlung-->Erweitert direkt in die Firmware/Bios starten.
Schnellstart/Fastbios ist bei mir deaktiviert und dann funzen auch die F-Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluetrance
Hat sich rausgestellt dass er auf den vga anschluss den bios screen übertragen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psy187
Zurück
Oben