PC umbau so in Ordnung?

Palomino

Captain
Hallo an alle,

ich bin dabei für einen Bekannten den Umbau seines Rechners durchzuführen. Hauptsächlich wird er beruflich genutzt (Office Anwendungen), er sollte aber auch in der Lage sein, aktuelle Spiele zu gewährleisten (z.B. ANNO 1701, Gothic 3, Medieval:TotalWar, etc).
Das Limit beträgt 300€.

CPU:xxxxxxxP4 2,26 GHz
MB:xxxxxxxxMSI 845 E Max 2
RAM:xxxxxxx2 x 512 MB Kingston DDR 266
GraKa:xxxxxRadeon X800 GTO (AGP)
Netzteil: xxx350W NoName
Festplatte: x80GB NoName

Diese Komponenten habe ich ausgewählt:

CPU: xxxxxxxE2180xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx64,49€
MB: xxxxxxxxASRock 4CoreDual Sata2xxxxxxxxxxxx51,80€
RAM:xxxxxxxCorsair ValueSelect 2GB 677xxxxxxxxx35,75€
Netzteil:xxxxBeQuiet BQT-E5 450Wxxxxxxxxxxxxxx58,90€
Festplatte:xxSeagate Barracuda 7200.10 250 GBxx59,00€

Ergibt zusammen 269,94€.

Die GraKa muß erst einmal erhalten bleiben, wird aber durch meine 7950 GX2 ausgetauscht, wenn ich mir eine neue GraKa besorge. Ist dann für ihn kostenlos.
Ich denke mal das die zusammenstellung so in Ordnung ist, bin aber dankbar für nützliche Tips.

Gruß,
Palomino

Da du noch Luft hast, würde ich beim Mainboard eher zu einem Abit, Gigabyte oder MSI raten. Sonst gibt es nichts zu meckern.

Dann kann allerdings nicht die AGP GPU übernommen werden. Daher ist das ASRock zunächst einmal Voraussetzung.

I-HaTeD2 schrieb:

ist leider DDR2 800er RAM, den das ASRock Board nicht unterstützt, aber der Unterschied zu667er Ram dürfte wohl kaum bemerkbar sein.

An dem Mainboard werde ich derzeit wohl nicht vorbei kommen, da der AGP Platz auf jeden Fall noch benötigt wird.
Die bisherige Festplatte soll auch im Rechner verbleiben, genauso wie das DVD Laufwerk. beide benötigen einen Ide Steckplatz.

Ich werde mir frühestens gegen Jahresende eine neue GraKa kaufen, deswegen kann der Unstieg auf PCIe noch nicht erfolgen. Der Preis wäre dann näher ann 400€ als an 300€.

Hast recht, ich kann nicht mehr lesen... ;) Da bleibt ja nichts anderes übrig, als das ASROck zu nehmen. Acht bei der Seagate auf das neue Modell mit der Nummer ST3250410AS, solltest du dich für die Seagate entscheiden.
Ich habe die auch, leise und fix, das Teil.

Zurück
Oben