TheLetsPlayer
Cadet 1st Year
Hallo Leute ich grüße euch.
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich möchte meinen PC neu umbauen. Meiner ist jetzt schon 7 Jahre alt und das alte Zeug muss da raus.
Ich bin ein Let's Player und muss meinen PC umbedingt umbauen. Daten zum alten PC werden kaum
was nützen, ist noch ein i2 (!). Die Grafikkarte ist auch die letzte Rotze
Was mir in den Gedanken schwebt:
Neues Motherboard (eines für i7 geeignet).
i7 (welches von den vielen?).
16 GB Ram Speicher (welcher? da gibts ja auch noch die Taktfrequenz zu beachten).
Eine Festplatte (ist ja egal welche, nur eine 1-2TB große).
Ein neues Gehäuse für den PC (mein altes ist glaube ich zu klein für ein neues Motherboard, oder bleibt die größe bei den Motherboards immer gleich?).
Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir (muss nicht die beste fürs erste sein).
Ich will nicht mehr als 600 - MAX. 700 Euro investieren.
Will keine falschen Einkäufe machen, daher wende ich mich lieber an euch (kenne mich garnicht aus xD).
Vielen Dank im Voraus.
LG.
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich möchte meinen PC neu umbauen. Meiner ist jetzt schon 7 Jahre alt und das alte Zeug muss da raus.
Ich bin ein Let's Player und muss meinen PC umbedingt umbauen. Daten zum alten PC werden kaum
was nützen, ist noch ein i2 (!). Die Grafikkarte ist auch die letzte Rotze

Was mir in den Gedanken schwebt:
Neues Motherboard (eines für i7 geeignet).
i7 (welches von den vielen?).
16 GB Ram Speicher (welcher? da gibts ja auch noch die Taktfrequenz zu beachten).
Eine Festplatte (ist ja egal welche, nur eine 1-2TB große).
Ein neues Gehäuse für den PC (mein altes ist glaube ich zu klein für ein neues Motherboard, oder bleibt die größe bei den Motherboards immer gleich?).
Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir (muss nicht die beste fürs erste sein).
Ich will nicht mehr als 600 - MAX. 700 Euro investieren.
Will keine falschen Einkäufe machen, daher wende ich mich lieber an euch (kenne mich garnicht aus xD).
Vielen Dank im Voraus.
LG.