PC umrüsten AM2 o. warten auf AM2+

ToolTyp

Commander
hi,

ist es sinnvoller jetzt auf AM2 umzusteigen, oder macht es mehr Sinn auf AM2+ Boards zu warten und dann umzusteigen?

gruss

tt

Es ist immer dasselbe: brauchst du die Leistung jetzt oder reicht dir die jetzige Leistung noch?
so ist es immer ein Wettlauf mit der Technik. Es ist egal, wann du irgendwas kaufst, es wird immer irgendwas neues, schnelleres, besseres geben.

AM2+ Mainboard's gibt's doch schon...

Zumindest eines von Biostar, das TF560 A2+

Siehe hier.

Zitat von RoedA:
Es ist immer dasselbe: brauchst du die Leistung jetzt oder reicht dir die jetzige Leistung noch?
so ist es immer ein Wettlauf mit der Technik. Es ist egal, wann du irgendwas kaufst, es wird immer irgendwas neues, schnelleres, besseres geben.

So geht es mir im moment auch
Habe
nen AM2 X2 3800+ und bin am überlegen nen 6000+ zu holen oder warten aud den phenom oder CoreDuo holen.
Aber mal abwarten und Tee trinken.

Gruss Stip

ich hab einen alten athlon mit 1ghz und einer matrox mystique ^^ und er reicht mir noch bis am2+ dann schlag ich zu !!!

Hi das Biostar haben sie in der heutigen PCGH getest und hat ziemlich schlecht abgeschnitten. Lan ist grauenhaft (40/46 zum besten 116/116), außerdem soll die Lüftersteuerung die Lüfter immer so mit 2000-2500 UPM drehen lassen. Desweiteren wissen sie noch nicht, ob es HT3 unterstütz.

Ich hab ne aber ne Frage zu dem ob der Agneta unterstüzt.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148081

Nochdazu denke ich nicht, dass es so ein großen Performancunterschied zwischen AM2 und AM2+ geben wird. Ich denk mal dass es so zu vergleichen ist wie AGP4x und AGP8x hat auch net wirklich was gebracht.

am2+ bringt gegenüber am2 deutlich mehr ausstattung, hypertransport3.0, PCIe2.0, DDR2-1066 support, nvidia hybrid-sli (bei den boards mit onboard grafik), phenom unterstützung (hat am2 auch), irgendso ein video zeugs und memory flash.

Zitat von amonator:

Zitat von andi507:
Nochdazu denke ich nicht, dass es so ein großen Performancunterschied zwischen AM2 und AM2+ geben wird. Ich denk mal dass es so zu vergleichen ist wie AGP4x und AGP8x hat auch net wirklich was gebracht.

AM2+ selber wird kaum Geschwindigkeitsvorteile mit sich bringen. Der einzige Vorteil, in Sachen Leistung, ist HT 3.0 (entsprechenden Chipsatz vorrausgesetzt). Allerdings wird man im Desktopbereich vermutlich nicht viel von den Performancevorteilen durch HT 3.0 merken. Im Server / Workstationbereich sieht das wieder anders aus.
Aber eine weitere interessante Neuerung ist vor allem die neue Spannungsversorgung die AM2+ mit sich bringt. Hier können die Kerne nun mit unterschiedlicher Spannung befeuert werden.

@ Gor3ng die Dinge, die du nennst sind z. G. abhängig vom Chipsatz. Somit sind es keine expleziten AM2+ Features, sondern vielmehr Features der einzelnen Chipsätze.

Gruß
ASRock_USer

Zurück