PC und Laptop an 1 Monitor

mypass

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich muss mir einen neuen Monitor kaufen. (HP 23xi hat rosa Farbstich).

Ich möchte jetzt meinen Laptop (HP 820 G1, sollte WiDi können) und meinen PC mit dem neuen Display verbinden. Ich möchte aber nicht laufend Kabel umstecken müssen.

Ideal wäre, wenn ich PC und Laptop wireless verbinden könnte. Alternativ geht auch, wenn der PC mit Kabel verbunden ist und der Laptop Wireless.

Oder noch eine Alternative wäre, dass ich den PC mit HDMI anstecke und den Laptop mit USB oder HDM). Dann müsste der Monitor wahrscheinlich 2 Kabel-Eingänge haben, wenn ich nicht vom PC abstecken will?

Könnte ihr mir bitte ein paar Schlagworte geben oder Produktempfehlungen, wo ich weiter lesen kann.

Bisher habe ich immer nur "Miracast" in Verbindung mit TV gelesen. Das habe ich ja in meiner Kombination vermutlich nicht.

Um mal noch eine Möglichkeit in den Raum zuwerfen -->" KVM Switch" --> Näher befasst habe ich mich mit den Geräten jedoch auch noch nicht. Wäre aber eine Alternative solange beides an Ort stehen bleibt?

welche Grafikausgänge hat denn dein Laptop und welche dein PC?
wenn deine PC Grafikkarte einen HDMI, DVI oder Displayport Anschluss hat und dein laptop nur einen HDMI Anschluss, dann kann man Sich ja ein Monitor imt DVI, HDMI, Displayport Eingang holen und schon kannst du deinen Laptop über HDMI Anschliesen und den PC über DVI oder Displayport. am Monitor brauch man dann nur noch auf die einzelnen Eingänge umschalten

Ich habe am PC DVI, HDMI und VGA und am Laptop habe ich VGA und DP. VGA möchte ich aber nicht mehr verwenden.

Wichtig ist mir ein mattes Display. Dann passen eigentlich alle Display mit mehreren Eingängen.

Oder gibt es doch eine Version auch, mit der ich vom Laptop kabellos das Bild übertragen kann? Hintergrund ist, dass ich bei längerem Arbeiten mit dem Laptop gerne den Monitor verwenden möchte. Und das so komfortabel wie möglich.

KMV-Switch dürfte eigentlich nicht erforderlich sein bzw. möchte ich so ein Gerät nicht aufstellen, wenn es nicht erforderlich ist.

Danke
MyPass

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben