PC und Spiel Crasht immer

Schmitzstar

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
8
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • AMD Ryzen 5 3600 6x 3600MHz
  • 16GB DDR-4-RAM Kit (2x 8GB DDR4-3000)
  • ASUS TUF B450-PLUS GAMING
  • 500 Watt Riotoro Builder Edition
  • MidiTower Kolink Observatory RGB Window White Edition
  • 8GB ASUS Dual Readon RX 5700 OC Evo PCIe mit GDDR6
  • 480GB SSD 2.5"(Windows) und 4 TB HDD(Phasmophobia)
  • Außerdem habe ich zwei: LC-M34-UWQHD - 34" -UltraWide-Curved-PC-Monitor
  • Windows 10 home

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich habe mir letztens das Spiel Phasmophabia gekauft. Meine Freunde haben es mit mir im Koop gespielt und auch alleine habe ich es gespielt. Ein paar Stunden hatte ich Spaß und dann ist das Spiel das erste mal abgestürzt und schließlich auch der PC. Jetzt passiert das alle 10-30 min im Spiel. Das Passiert nur in Phasmophobia andere Spiele wie z.b. Ark, Fortnite, Apex, Green Hell kann ich ohne Probleme Spielen. Wenn das Spiel abstürzt kommt meistens eine Nachricht vom AMD Fehlerbericht-Tool "Treiber Timeout ist aufgetreten". Wenn der PC abstürzt macht er einfach einen Neustart. Allerdings hatte ich das so ähnlich schon mal als ich mir Green Hell gekauft habe, hat dann aber irgendwann wieder funktioniert.

Ist ein fertig PC habe nur die HDD hinzugefügt. Garantie ist abgelaufen habe ihn seit knapp über 2 Jahren.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

  • Ich habe im Spiel die Qualität runtergestellt und auch die Auflösung.
  • Phasmophobia habe ich auch schon auf die andere Festplatte neuinstalliert.
  • Ich habe die Fps in der Amd Software auf 100 beschränkt.
  • Ich habe Windows neuinstaliert.
  • Ich habe das Bios Aktualisiert.
  • Ich habe die Grafik Treiber Aktualisiert und neu Instaliert(mit DDU).
  • Ich habe Windows Aktualisiert.
  • CrystalDisk(zeigt beide Festplatten fehlerfrei an)
  • benchmark mit Grafikkarte war kein Problem wusste aber nicht ob das ein gutes Ergebnis war.
  • Grafikkarte wurde in manchen Spielen sehr Heiß (90°-100°) habe dort mit Msi Afterburner eine Kurve eingestellt Lüfter laufen jetzt bei ca.80° mit 60%. Habe übrigens meinen PC vor 1-2 Monaten erst gereinigt.
  • Ich habe mit Netzteilrechner.com meine Netzteil Auslastung ausgerechnet sollte 70% sein.
  • Habe in der Amd Software den Spiele Modus in Leistung>Advisors umgestellt. Da ich gehört habe das es damit mal Probleme gab.
  • Einmal habe ich diese Meldung bekommen und deswegen Memtest86 durchlaufen lassen (alle 4 Tests 0 Errors).
Screenshot 2022-01-22 204550.png




Ich bin jetzt verzweifelt und hoffe das mir hier einer Helfen kann.
Danke im voraus.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Mhh wäre auch ne Erwähnung wert gewesen, naja nun läufts ja.
 
Zurück
Oben