PC und Wake on Lan

Hallo,
Da auf meinem PC ein Minecraft Server läuft ich aber nicht dauerhaft den PC anhaben möchte , ist meine Frage was ich da denn realisieren könnte :
http://www.mindfactory.de/product_i...P67-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

Das ist mein Mainboard und als CPU benutze ich ein Xeon 1230v2.

Computer ist an einem Switch angeschlossen der wiederrum an unserem Router sitzt.

Normalerweise verbinden sich meine Freunde auf dem Server über Hamachi , kann ich das dann Irgendwie mit WakeonLan kombinieren so das er sich wenn keiner drauf ist automatisch auf Standby schaltet oder so ?

Oder was für Tipps habt ihr da?

das wird ziemlich knifflig, da ein externer user ja über hamachi auf den pc zugreifen will, aber hamachi nicht an ist (pc im standby) daher kann auch keine verbindung hergestellt werden... aber ich glaube dass es irgendwie machbar sein dürfte weil hamachi ja auch irgenwie über das "normale" lan kommuniziert

EDIT: Da ich selbst interesse an einem solchen progi habe bin ich mal kurz über observer drüber gegangen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das programm den pc aus dem standby holt wenn der server benötigt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du könntest dir eine DynDns einrichten, unter der dein Anschluss ständig erreichbar ist. Anschließend leitest du Port 9 auf die Broadcast-Adresse deines Netzwerkes weiter und schreibst ein kleines Script, welches dir einen WOL Befehl an deinen Server schickt, der daraufhin aufwacht -> Dein Server ist weltweit aufzuwecken.

Falls Fragen sind, einfach fragen :P

Hi

Erstmal vorab bei mir Läuft auch ein Minecraft-Server für n paar Freunde.

Also direkt zu WoL kann ich dir nicht helfen, aber wenn du die ganze Sache ohne Hamachi willst kann ich dir zu DynDns raten. Damit hast du auch immer die selbe Adresse zum Connecten. Gibt verschiedene Kostenlose Anbieter ich selber bin seit ca. 4 Monaten bei "no-ip.com" und hatte bis jetzt keine Probleme damit. Brauche auch kein Extraprogramm dafür das übernimmt die Fritzbox. Vorteil du musst nicht immer n neues Netzwerk in Hamachi aufmachen wenn ein paar Leute dazu kommen. Den Rest dann einfach über die Withelist regeln.

Und wenn ich meinen Server zu mache ohne vorher Stop einzugeben bekomme ich probleme beim Nächsten Start mit dem laden Welten. (Eventuelle mal probieren nicht das du damit Probleme bekommst)

Hab dir Player mal ne PM geschrieben.

[Kann ich meinem Minecraft Server eigentlich auch ohne DynDNS ne bestimme IP zuweisen bzw. Irgendwas was sie im Connect Fenster eingeben Bsp. 123.456.7 und sie dann auf meinem Server kommen ohne Hamachi ?]<-- Nur nebenbei keine wirkliche Wichtigkeit.

Ganz durchsteigen tue ich mit dem Wake on Lan noch nicht .

Zurück
Oben