• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC unter 300,00€

mamahuhn

Newbie
Hallo,

mein Sohn (11 Jahre) wünscht sich einen PC zu Weihnachten. Mehr als 250,00 all inclusive darf das nicht kosten und ich habe überhaupt keine Ahnung! Er will hauptsächlich Spiele damit spielen. Der Pc sollte aber auch ein paar Jahre halten, Windows und Outlook und Word wären super.
Wo und wie finde ich so einen SuperPC:confused_alt:?
LG Mamahuhn

Willkommen im Forum,

Was für Spiele sind das denn?
Denn 250€ werden eigentlich für so ziemlich alles knapp, abgesehen von Flash Player Games im Browser.

Meiner Meinung nach kommt man mit 250€ nicht sehr weit, du darfst ja nicht nur die Komponenten rechnen, sondern auch Bildschirm, Peripheriegeräte und Kosten für das Betriebssystem.
Die Gaming-PC-FAQ fängt auch erst bei 350€ an.

Wenn du die 250€ einhalten willst, musst du dich wahrscheinlich nach einem gebrauchten Spiele-PC umsehen.

Für diesen Preis wirst du keinen PC finden, der deinen Sohn wirklich zufriedenstellen wird. Es ist unmöglich einen neuen Gaming PC für 250€ zu finden.
Die einzige Möglichkeit die da bleibt, wäre sich unter gebrauchten PCs umzuschauen. Ein PC mit einer guten Grafikkarte von vor 3 Jahren sollte langen.

Bei dem Budget ganz klar einen gebrauchten "Gaming" Rechner mit Prozessoren aus der C2D / C2Q Generation. Das Vorhaben ist schwierig durchzuführen, da du wahrscheinlich nicht die Leistungsfähigkeit eines PCs anhand er Spezifikationen beurteilen kannst.

Damit würdest du mit Glück und Geduld mit deinem Budget inkl. Bildschirm usw. hinkommen.

Das wird schon mit einen 2 Jahre alten gebrauchten Rechner eng, neu wird das sicher nichts werden! Wegen Bildschirm am besten einmal im Bekanntenkreis fragen, da kann man oftmals einen umsonst abstauben :)

Sehr zu emfehlen in dieser Hinsicht ist dieser Forumsbeitrag. Dort wird ein PC in deiner angegebenen Preisregion getestet.

Einen Monitor bekommt man oft auf Ebay Auktionen Sehr Günstig, Teilweise unter 5,- + Versand. Ist halt nur ein 4:3 / 17-19 Zoll und 1280x1024 Auflösung. Und für den Rest einen Gebraucht PC.

Unter 350€ sind das alles mehr oder weniger problematische Lösungen, die ich alle für weniger empfehlenswert halte.

Die 350€ Variante beispielsweise aus dem Spiele-PC-Thread ist bereits ein richtig guter Spiele-PC.

Einen Haken hat allerdings alles: Alleine Windows kostet nochmal 80€.

Sämtliche andere Software kann man ganz gut durch kostenlose Varianten ersetzen.
Word (bzw Office insgesamt) durch LibreOffice - was im normalen Heimgebrauch quasi keinen Nachteil bietet.

Windows ist auf einem Spiele-PC allerdings Pflicht - da kommt man nicht drum herum.

Alles in allem sind wir dann bei etwa 450€ mit Versand.... Weniger ist einfach nicht sinnvoll.
Und selbst da gehe ich davon aus, dass Monitor, Maus und Tastatur vorhanden sind... selbst zusammengebaut werden muss der Rechner dann auch noch. Aber da gibts gute Anleitungen.

Ich wollte jetzt schon fast den hier vorschlagen: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=8862
Leider habe ich dann gesehen, dass lahmer Speicher verbaut ist, der die Performance extrem mindert. Zusammen mit nem Win 7 Key für 40€ wäre das nämlich keine schlechte Sache, zumindest wenn man nicht bereit ist zu basteln/Gebrauchte Komponenten zu verbauen.

@derMutant: Der DE-Preis für den A10 liegt allerdings bei deutlich über 100€.

Ich habe mal die Angebote bei eBay geobachtet.
Das Meiste ist gelinde gesagt Schrott.

Aber es gibt immer ein paar interessante Angebote.
Dieses hier ist beispielsweise interessant gewesen (mitlerweile beendet):
http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-HD-...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Zwar billiges Netzteil etc, aber gute Geschwindigkeit und sogar mit Windows.

Dieses Angebot ist zwar beendet, aber es zeigt: Man findet was!

Zurück
Oben