Deo_Toaster
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
den Hardwaremarkt verfolge ich mittlerweile seit Jahren fleißig und bin immer auf neue Sachen gespannt. Da mein aktuelles System mir teilweise nicht mehr ausreicht, muss neue Hardware her.
Mit dem System sollen aktuelle Spiele möglichst butterweich auf Ultra in 1080p laufen, zusätzlich bin ich noch im CAD und Simulationsbereich, wie z. b. Windkanal aktiv und hier wäre etwas mehr Leistung nicht schlecht
Das System besteht im Moment aus:
Amd FX-6100 @4.4 Ghz
XfX R7850 Dual Fan Edition (auch übertaktet)
Asus M5A99X Evo Board
zwei 8Gb DDR3-1333 Ram
Antec 520W Netzteil
und einer SSD und 2 HDD.
Ich persönlich dachte beim Aufrüsten an GPU, CPU, Board und Ram. Die Hersteller sind mir echt egal, bin kein Fanboy
Da aktuell die Vega 56 z. b. nicht so gut lieferbar ist, lohnt es sich dann zu warten und ggf die nächste Nvidia 70 zu holen oder eine aktuelle 1070? Das Board sollte halt zum System passen, wobei Asus nicht schlecht wäre, da ich mich dort mittlerweile echt eingelebt habe, aber ich lasse mich auch zu etwas anderem überreden. CPU dachte ich an Ryzen 7, da viele Threads bei den gewünschten Anforderungen hilfreich sein könnten und man da was fürs Geld bekommt. Oder lohnt es sich auch hier auf das zen+ refresh zu warten?
Eure Meinungen sind mir eine Hilfe und danke schon mal im voraus
den Hardwaremarkt verfolge ich mittlerweile seit Jahren fleißig und bin immer auf neue Sachen gespannt. Da mein aktuelles System mir teilweise nicht mehr ausreicht, muss neue Hardware her.
Mit dem System sollen aktuelle Spiele möglichst butterweich auf Ultra in 1080p laufen, zusätzlich bin ich noch im CAD und Simulationsbereich, wie z. b. Windkanal aktiv und hier wäre etwas mehr Leistung nicht schlecht
Das System besteht im Moment aus:
Amd FX-6100 @4.4 Ghz
XfX R7850 Dual Fan Edition (auch übertaktet)
Asus M5A99X Evo Board
zwei 8Gb DDR3-1333 Ram
Antec 520W Netzteil
und einer SSD und 2 HDD.
Ich persönlich dachte beim Aufrüsten an GPU, CPU, Board und Ram. Die Hersteller sind mir echt egal, bin kein Fanboy
Eure Meinungen sind mir eine Hilfe und danke schon mal im voraus