Bobbyhansen
Ensign
Hallo,
ich plane zum win 8 release (nächste Woche, da Dreamspark) meinen pc zu upgraden. Das ganze scheint ma wieder nötig zu sein.
Verwendung:
Programmieren
Office
Spiele
Sonstiges:
Leise wäre toll, da ich beim Arbeiten ungern eine dröhnende Kiste neben mir habe.
Budget sind so um die 500€
Für die ersteren beiden punkte reicht der bisherige dicke, upgrade Grund ist also Praktisch nur das Spielen.
Der Alte Pc:
Ich brauche also Gehäuse, GraKa, CPU, Mobo, Ram.
Nachdem ich die FAQ's gelsen habe hab ich mir folgendes überlegt:
Meine Fragen sind hauptsächlich:
Ich hab keine Lust auf Übertakten und es sollte mich ne weile wieder in Ruhe Spielen und Arbeiten lassen können.
Danke schonmal für jede Hilfe.
ich plane zum win 8 release (nächste Woche, da Dreamspark) meinen pc zu upgraden. Das ganze scheint ma wieder nötig zu sein.
Verwendung:
Programmieren
Office
Spiele
Sonstiges:
Leise wäre toll, da ich beim Arbeiten ungern eine dröhnende Kiste neben mir habe.
Budget sind so um die 500€
Für die ersteren beiden punkte reicht der bisherige dicke, upgrade Grund ist also Praktisch nur das Spielen.
Der Alte Pc:
- Gehäuse -> vermutlich neues (hauptsächlich aus Design & Schallgründen)
- Core2Duo E6600 -> fliegt raus
- MSI Neo-F -> fliegt raus, da neuer Sockel nötig
- Geforce 9600 GT -> fliegt raus (ist vermutlich das hauptproblem)
- Enermax Liberty 500W -> Möchte ich nach Möglichkeit behalten um Geld zu sparen - klappt das?
- Crucial M4 128 GB -> Behalten
- WD 320 GB HDD -> Behalten
- 4GB RAM -> Raus und mehr rein
- DVD-Laufwerk -> Behalten
Ich brauche also Gehäuse, GraKa, CPU, Mobo, Ram.
Nachdem ich die FAQ's gelsen habe hab ich mir folgendes überlegt:
- Gehäuse: Fractal Design R3 oder R4
- CPU: i5 - 3450
- RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB
- GraKa: 560GTX Ti
- MoBo: Keine Ahnung
Meine Fragen sind hauptsächlich:
- Auf was muss ich bei dem Ram achten? Weil dann nehm ich da je nach Händler ggf. nen andern passenden.
- Lohnen sich 16GB Ram?
- Welche version der Grafikkarte ist leise? (Gerne nehm ich auch ein anderes Modell mit gleicher leistung und ähnlichem Preis).
- MoBo. Ich hätte jetzt einfach eins ausm FAQ genommen, aber die unterschiede sind mir nich so klar. Ich will USB 3, LAN, only solid capacitors bzw. Qualität, EFI, Sata-3 - der rest ist mir eigtl. Egal.
- Haut das mit meinem alten 500W Netzteil hin? (war soweit ich weiß ja ein recht ordentliches).
- Wie siehts mit dem Boxed-Lüfter der CPU aus? Ist der arg laut?
Ich hab keine Lust auf Übertakten und es sollte mich ne weile wieder in Ruhe Spielen und Arbeiten lassen können.
Danke schonmal für jede Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: