Mobile Footer Layer

PC Upgrade

Paokis

Ensign
Guten Tag,

ich habe vor in naher Zukunft meinen PC zu verbessern
Ich werde mir folgende Sachen neu kaufen:
Gehäuse
Netzteil
Grafikkarte

Dann habe ich noch folgende CPU: Intel i7.

Passen diese Sachen gut zusammen und kann ich evtl. noch ein Kostengünstigeres aber dennoch effizientes und gutes Netzteil kaufen?

Vielen Dank!

MfG

Welchen i7? Passt der auf dein Board? Und beim Netzteil würd ich eher auf Be Quiet setzen. Ab 450 Watt. Grafikkarte geht klar, also zum zocken. Kommt ja alles darauf an wozu du den Rechner brauchst. Also ein Paar Infos wären noch gut :-)

es war mal ein Komplett pc. ich habe den Intel i7 3770. Der war also schon auf dem Mainboard. Der PC an sich wird eig. nur zum zocken verwendet! :D

Du möchtest Anregungen?
Dann nehm mal diesen Leitfaden zur Hand, da lässt sich dann mit arbeiten.

sagte ich doch, die CPU, Mainboard sowie DVD Laufwerk und HDD werden übernommen. Das, was neu dazukommt sind die sachen, die ich oben verlinkt habe.
Der PC wird hauptsächlich zum Gaming verwendet.
Diese sachen will ich einbauen und will wissen ob die zusammenpassen (NT mit Graka und CPU, also ob die Spannung reicht).
Ebenso war die Frage, ob man ein billigeres NT bekommen kann!

Grüße

Sorry, aber das ist nicht wirklich hilfreich, solange man nicht weiß, was genau es für Teile sind, der RAM fehlt außerdem.

Kurz und knapp: Ja könnte passen.
Billigeres Netzteil: ist nie zu empfehlen.

Es gibt allein 137 1155er Mainboards, nur bei Mindfactory.... welches davon hast du.
Der Name des Komplett PCs wäre schon hilfreich ;)
Ganz abgesehen davon welchen Ram du hast.

Es lassen sich deine Fragen also nicht aussagekräftig beantworten, solang du nicht mehr Info über dein System preisgibst. ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Lies mal das FAQ Gaming PC, darauf wollte mein Vorposter hinaus. Ich würde eher zu einem bequiet netzteil greifen.

Aber ich selber würde eher davon abraten, einen Fertig PC so gravierend aufrüsten zu wollen.
Die Mainboards werden meist extra für die verbauten Komponenten produziert und ich weiß nicht, wie die sich dann mit einer neuen GraKa, geschweige denn mit einem neuen Netzteil vertragen. ;)

Es wäre wichtig, deine restliche Hardware genau zu kennen.

So allgemein gesagt: das Gehäuse ist Geschmacksache (mir gefällt es nicht), es ist ein ATX Gehäuse, d.h. von der Größe her sollte es keine Probleme geben.

Das NT würde ich nicht nehmen; mein Vorschlag wäre:
mit Kabelmanagement: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31
ohne Kabelmanagement: be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4

Bezüglich der GraKa gibt es hier Leute, die da eher am letzten Stand sind, als ich.

Zurück
Oben