Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Pc Upgrade

Bessere kenne ich nicht, ist aber auf Englisch aber sehr verständlich.

https://www.youtube.com/watch?v=qMRvz_IYSgM

Zwischen Kühler und CPU muss ein bisschen WLP sein, entweder ist auf dem Kühler schon etwas oder ein wenig liegt extra dabei.

Den Kanal hab ich abboniert xD. Also der Kühler ist schon 3 Jahre alt soll ich neue WLP kaufen oder passt die?

Neue wenn sie schonmal verwendet wurde.

Ok und wo kann man die Kaufen? Gibts die bei Media World? Komme aus Italien. Euronics vielleicht?

Da kann ich dir leider nicht helfen kenne mich in Italien nicht aus und beziehe meine PC Teile immer aus dem Internet. Brauchst dann aber auch noch was zum reinigen des Kühlers am besten mal in die Apotheke gehen und Alkohol kaufen damit geht's ganz gut.

Toudnoob schrieb:
Den Kanal hab ich abboniert xD. Also der Kühler ist schon 3 Jahre alt soll ich neue WLP kaufen oder passt die?

Da brauchst du neue WLP. Auch in Italien sollte WLP in jedem Computer-Laden zu bekommen sein.

Hallo hab jetzt alles zusammengestellt und Windows 8.1 installiert. Den alten Lüfter hab ich nicht gereinigt sondern einfach draufgeklatscht xD muss ich den jetz nochmal raus nehmen? Hab jetzt eine Frage. Als ich windows 8.1 auf meine SSD installiert habe hat windows so komische Partitionen erstellt. Datenträger 0, meine SSD hat 3 Partitionen: 1 wiederherstellungspartition von 300mb, eine EFI-Systempartition von 100MB und die letzte mit dem rest des Speicherplatzes. Da steht noch in Klammer (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition). Ist das normal so? Hatte das anders in Erinnerung. Hatte nur 1 Partition mit System und auf der Anderen Festplatte noch ne Partition die die gesamte Festplatte eingenommen hat. Was muss ich machen um die SSD zu optimieren? Und wie kann ich den RAM im Mainboard auf 1600mhz stellen?
Mfg Toudnoob

Toudnoob schrieb:
Den alten Lüfter hab ich nicht gereinigt sondern einfach draufgeklatscht xD muss ich den jetz nochmal raus nehmen?
Mit der übertaktbaren K-CPU ist es unbedingt ratsam, frische WLP auf CPU und Ninja zu verwenden, zuvor reinigen (z.B. mit Wundbenzin, faserfrei).
Grundsätzlich gilt: Nach Kühler entfernen immer neue WLP! ultra-reinlich auftragen!
Hab jetzt eine Frage. Als ich windows 8.1 auf meine SSD installiert habe hat windows so komische Partitionen erstellt. Datenträger 0, meine SSD hat 3 Partitionen: 1 wiederherstellungspartition von 300mb, eine EFI-Systempartition von 100MB und die letzte mit dem rest des Speicherplatzes. Da steht noch in Klammer (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition). Ist das normal so?

Ja, die Systempartition (ohne LW-Buchstabe) vor dem C: immer unangetastet lassen! An C: darfst teilen oder was auch immer.
Was muss ich machen um die SSD zu optimieren?
mit Win8 eigentlich nicht mehr viel. Auf jeden Fall solltest nie defragmentieren, den windows-Index auf der SSD auch deaktivieren.

Und wie kann ich den RAM im Mainboard auf 1600mhz stellen?
Schau im Handbuch - normalerweise einfache Dropdown-Auswahl- schau auch nach XMP aktivieren

Bitte nicht den Kaspar vormachen, das ist eine teure und seriöse Angelegenheit.

Zurück
Oben