TeamViewer Motive 3

PC Upgrade

cookz

Ensign
Hey.. will keine Geschichte schreiben, deshalb mache ich es kurz. Habe zzt. ein Acer KomplettPC mit i7 920@2,6ghz,mainboard unbekannt,psu delta force 720watt,msi 770 gtx(vor einem jahr gekauft),12 gb ddr3 ram. Spiele auf fullHD, kein 4k geplant.

Nun zu meiner Frage: Ich würde gerne diesen PC komplett aufrüsten samt Gehäuse etc. da die Umluft katastrophal ist zzt. Was würdet ihr mir empfehlen? Habe an eine zweite GTX770 gedacht um sie im SLI zu betreiben.. habe leider keine Lust die jetzige zu verkaufen. Ich spiele alles was es auf dem Markt gibt und wenn es geht auf max details. Budget sagen wir mal 1000€, alles darunter wäre top.

Was bedeutet "die Umluft katastrophal ist zzt"? Ist das ein Umluftoften fürs Pizza und Kuchen backen?

Verkauf den Schrott und kauf einen neuen PC. "Umrüsten" ist Geldverschwendung. Doppelt bei dem Budget.

Wer hat was von "Umrüsten" geschrieben? Ich meinte PC Upgrade d.h. welche Teile ich neu kaufen soll z.B. CPU/MoBo.. ja könnte glatt zwei Ofenpizzas fertig bekommen mit Ober-Unter-Seiten Hitze :D

Mit "Mainboard unbekannt" wirst du übrigens schlecht herausfinden können, ob SLI möglich ist, oder nicht.

Was stimmt denn mit dem PC aktuell nicht? Senken GPU oder CPU den Takt, weil es thermische Probleme gibt? Oder gibts ein CPU- oder GPU-Limit in irgendeinem Game?

Ohne ordentliche Angaben kann man dir auch keine vernünftigen Vorschläge unterbreiten (SLI mit einer GTX 770 mit 2GB VRAM (wie viel hat deine?) macht auch nicht wirklich Sinn, da wäre es sinnvoller, deine GTX 770 zu verkaufen und mit Aufpreis eine GTX 970 zu kaufen).

Hab ich schon geschrieben: alle. Alle Teile sind veraltet. Ein i7-920 ist noch "high end" nutzbar, aber eigentlich nur wenn übertaktet und das geht mit dem Acer Kram nicht. 720W Netzteil ist wahrscheinlich sehr ineffizient auch wenn von Delta, die GTX 770 hat jetzt schon Probleme bei neuen Spielen auf Ultra weil zuwenig RAM, etc.

Selbst wenn du die Grafikkarte noch behälst, RAM vielleicht auch noch, "muss" der Rest komplett erneuert werden, das ist dann in Summe schon ein neuer PC.

Wie hoch geht die Temperatur für jede Komponente wenn du was genau machst?
Um die Temperatur zu senken: neues Gehäuse ggf. mit neuen Kühlern und Lüftern. Und dann musst du beten daß Acer Standardgrößen bei den Komponenten genutzt hat...

Ich möchte ja alle Teile neu kaufen, und das gerade das war meine Frage. !Welche! neuen Teile würdet ihr mir empfehlen für die CPU,RAM,Mainboard etc. Ich weiß nur nicht wo ich meine Grafikkarte verkaufen soll.

wie scheiße seid ihr denn drauf, andere die hier um neue pc zusammenstellungen fragen, werden diese kack links aber nicht hingeschissen?

:rolleyes:

Fang dich wieder. Etwas Eigeninitiative wird nunmal erwartet, wenn du hier zum Nulltarif Beratung möchtest.

Zurück
Oben