PC Upgrade

Zuletzt bearbeitet:
The Witcher 3 und Far Cry 4 z.b laufen ziemlich schlecht...
Hab die 2GB version

ja ok ist verständlich, komme mit meiner GTX770 bei GTA5 auch ins Speicherlimit bei sehr hohen Texturen und bin gerade bei hohen Einstellungen über 200mb drüber von den 2GB Vram, aber das geht noch un dies selbst nur bei einer 1680x1050 Auflösung.

wäre vielleicht eine GTX980 sogar ne Option ? weil die Leistung der AMD Karten bei Witcher 3 ist auch sehr bescheiden aufgrund der nvidia optimierten Engine mit Hairworks etc.

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&a...&dist=&mail=&bl1_id=30&sort=p&xf=1439_GTX+980
Ergänzung ()

ohne Hairworks liegen die Karten in etwa gleich auf https://www.computerbase.de/artikel...49531/#abschnitt_21_grafikkarten_im_vergleich
Ergänzung ()

ja ne nimm die R9 390, der Aufpreis von 140€ lohnt net

Zuletzt bearbeitet:
GTX 980... Hm..... wäre ne möglichkeit wenn sie nicht allzu teuer ist... Welche isn die beste von denen ? // Die haben alle nur 4GB richtig ?

Stimmt, die 980 und die 390 unterscheiden sich kaum, nur liebe ich den nvidia treiber, alleine wegen Shadowplay :D

geht mir genauso weshalb ich mir Anfang des Jahres statt ner 280x die GTX 770 geholt habe. Mal schauen wie die Nano wird vielleicht wird es sie werden in 2 Jahren. Ansonsten wohl die GTX 970 wenn se auf ~200€ runter ist

Ich hoff einfach mal das ich mit der 390 erstmal ruhe habe was upgraden angeht... wenn ich die hab kann ich meine Alte Graka verkaufen und mir bei bedarf sogar noch irgendwann nen neues Motherboard + CPU kaufen :)

wie schon gesagt, immo macht es kein Sinn deinen i5 4-Kerner aufzurüsten und sollte mit DX12 die CPU Leistung noch besser genutzt werden, wirsde mit dem noch die nächsten 3 Jahre noch hinkommen. Zur Zeit macht es einfach keinen Sinn auf eine akt. Plattform zu wechseln wenn man ein Sandy System als unterbau hat wenn man sich die aktuellen Skylake Benchmarks anschaut. Daher mal schauen wie es in 2-3 Jahren aussieht, auch mit DX12.

DX12 hat auch ein einfluss auf die CPU ? Dachte nur GPU o:

nene auch die CPU Mehrkern Leistung soll besser ausgenutzt werden. Und wer weis wie lang Programmierer noch brauchen bis sich 6-Kerne etablieren, mit DX12 vielleicht schneller als man denkt aber Glaskugel unso^^ wir werden sehen.
Ergänzung ()

Einige Publisher meinten schon das sich in der breite erst in 1-2 Jahren DX12 in Spielen als Schnittstelle verbreitet hat. Also bis es nur noch DX12 Games gibt dauerts noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hm schade, hab etwas gehofft das The Division und das neue Ghost Recon mit DX12 laufen :P Sind so meine Highlights neben Need for Speed

ging mir vor paar Wochen genauso, aber finde das The Division und jetzt auch Ghost Recon zu sehr gehyped wird, sieht zwar wunderbar aus, aber das tat BF4 auch. Gerade bei Ubisoft und Watch Dogs zuletzt was genauso gehyped wurde, sollte man echt aufpassen wie es am Ende wird. Far Cry 4 soll ja nicht schlecht sein, bisher noch nicht gespielt.

Ansonsten hoffe ich halt auf Star Citizen weil ich schon die Wing Commander Teile und Freelancer damals gespielt hatte und vergleichbares war bis dato nur billiger Abklatsch, wie die X3 Serie oder zuletzt Elite Dangerous was ich mir aber auch mal anschauen wollte sobald es günstiger wird.

Auf Need for Speed hoffe ich auch das es an die alten Teile wieder anknüpft. Ansonsten SW: Battlefront noch im November, sonst begeistert mich dieses Jahr wohl nix mehr. Mal schauen. Ja mit der R9 390 solldesde auf jeden Fall die nächsten 3-5 Jahre hinkommen.

Ehrlich gesagt hoffe ich nicht das es wie an die alten teile wird.. ausser mit alt meinst du Underground1+2 :D

Zuletzt bearbeitet:
Letric schrieb:
Ehrlich gesagt hoffe ich nicht das es wie an die alten teile wird.. ausser mit alt meinst du Underground1+2 :D

jup die mein ich.

Zurück
Oben