PC-Upgrade

Bedman...

Ensign
Moin,
Mein zur zeitiges System ist ja so solala...
Ich wollte jetzt eben mein PC ein wenig aufrüsten und eine neue CPU reinhauen. Ich möchte auf jedenfall kein neues Mainboard und deswegen bleib ich bei meinen 1150 Sockel.
Würdet ihr mir überhaupt empfehlen einen neuen CPU zu verwenden? Ich weiss halt nicht was es so besseres gibt in Vergleich zu meinem. Also würde sich ein Upgrade lohnen? (Ich zocke sehr viel)

Dann bleibt dir nur ein i7 ... Mehrleistung in Spielen kaum bis garnicht vorhanden.

Was läuft denn auf dem System nicht wünschenswert ? Sollte für alles reichen ....

mfg

Selbst mit Board Wechsel lohnt ein Austausch kaum. Man kommt da in Regionen in denen die Komponenten richtig teuer werden aber nicht im gleichen Maße spürbare Performancesteigerung bieten.
Mehr würde man bei einem Tausch der Grafikkarte heraus holen aber auch davon würde ich zum jetzigen Zeitpunkt abraten. Vor allem falls dein Monitor nur eine Full HD Auflösung haben sollte.

Läuft alles gut, ich will einfach mehr Leistung "rauskitzeln"!

Hallo,

vollkommen unnötig die CPU zu tauschen, nicht mal ein Wechsel auf Skylake würde dir viel bringen. Investier das Geld lieber in eine SSD, falls deine Sig. korrekt ist. :)

@Bedman

wenn du wirklich mehr Leistung rauskitzel willst hol dir eine SSD und eine neue GPU! Nur die bringen einen bemerkbaren Leistungsschub! Deine CPU ist Top Aktuell!

Mfg
Nox84

Zuletzt bearbeitet:
so 2011-3 alles andere macht keinen Sinn

Die größte "Bremse" in deinem System dürfte die Grafikkarte sein (relativ gesehen) und eine fehlende SSD, falls keine verbaut ist.

Zurück
Oben