PC Upgrade

xKomachi

Newbie
Hallihallo!

Ich habe vor meinen PC zu upgraden bzw einen neuen zusammenzubasteln.
Aktuell habe ich 2 pre-built PCs, von denen ich gerne alles übernehmen würde in den neuen, was keinen Bedarf für Erneuerung hat.
Dashier ist in meinen PCs aktuell drin:
Erster hat:
-Pegatron Corporation 2AB6 Motherboard
-Intel i5-2500
-GeForce GT 620
-1TB Festplatte 7,2k RPM

Anderer hat:
-MSI K9AGM2 motherboard
-AMD Athlon 64 X2

Beide haben Power Supply von 300W, was ich wahrscheinlich austauschen muss.
Beide haben auch ein recht kleines Case, daher evtl auch austauschen? Also, wenn es bei Cases mehr zu achten gibt, als einfach nur Größe, lasst es mich wissen! :)

Mein Hauptzweck wäre Gaming. Insbesondere CS:GO und Dolphin Emulator für Gamecubespiele.

Hier würde ich auch gerne bei 1080p meine 144Hz erreichen, die der Monitor anzeigen kann. Mehr ist natürlich immer gut. Ich hatte da an das Nvidia GTX 970 gedacht, welches ich für ~170€ gebraucht von ebay ergattern kann. Oder gibt es da bessere Alternativen?

Ein direktes Budget habe ich nicht, aber es sollte auf der billigeren Seite bleiben, wenn möglich. ~1000€ wäre ungefähr das Limit.

Sollte ich irgendwas nicht erwähnt haben, kann ich natürlich die Infos ergänzen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Antworten!

mfg xKomachi :D

Also die 970 würde ich gleich wieder austauschen. Entweder ne 1060 oder mal bei den 570/580 von AMD schauen. Für die Zukunft deutlich besser geeignet. Und vor allem neu!

Wenn 1000€ das Budget ist, ALLES verkaufen, was du da jetzt hast und was komplett neues kaufen. Und bloßkeine GTX 970. Lieber eine 6GB 1060 oder RX 580, wobei letztere momentan kaum zu bekommen ist.

[SET]-=JENNER=- schrieb:
1000 € für beide pc´s oder jeweils 1000 € ?
ich will am Ende nur einen PC haben, der hätte dann 1000€ budget. die 2 PCs, die ich gelistet hab, sind nur zum ausnehmen da.

https://www.mindfactory.de/shopping...221757fa48c38eed9b43bff120c6e406d673b7e012bfe

das wäre komplett neu für maximum budget. und du nimmst noch die festplatten aus den alten pc´s raus. oder verkaufst das system komplett bei ebay für nen schmalen taler.

und eine alternative wäre den 2500erter behalten allerdings ist der heute nur noch untere mittelklasse und könnte bald zum flaschenhals werden.

wenn der 2500erter behalten werden sollte dann reicht eine neue graka ala 1060 mit 6 gb ram und ein neues netzteil auch eine SSD würde dem system gut tun dann wärst ca bei 450-500€ investition

ich würde ganz klar die erste variante bevorzugen

Gibt es dann zwischen der Nvidia GTX 1070 und AMD RX 580 große Unterschiede, wenn beide schon erwähnt worden sind?

Zurück
Oben