Hallo Leute,
mir ist am Wochenende die Grafikkarte kaputt gegangen und in Folge dessen musste ich auch mein System neu aufsetzen. Eigentlich hatte ich vor mir eine SSD-Karte zuzulegen, aber das hat sich wohl jetzt erst mal erledigt
(Außer das Grafikkartenbacken klappt, hab ich aber noch nie gemacht und warte deswegen auf meinen Bruder)
Meine Grafikkarte: Radeon HD7850
Mein derzeitiger Ersatz: GTX 560 Ti
Mein System:
Prozessor: AMD FX(tm)-6300 6 Kerne 3,5 GHz
Mainboard: ASRock 970 Extreme3 R2.0
Netzteil: Cougar A400 400 Watt
Arbeitsspeicher: 8 GB
(Falls noch was relevantes zählt, bitte schreiben)
Für was soll´s reichen:
Spiele: Hots, EU4, Anno 1800 und Tropico 6 sollen auch laufen (Beste Grafik ist nicht nötig)
Android Studio (sollte auch für mobile Spielentwicklung reichen) + diverse Browserseiten (~10 Tabs gleichzeitig)
Twitch + EU4 wäre auch super, wenn ich das gleichzeitig von meinen 2 Bildschirmen aus nutzen kann
Bisschen Bildbearbeitung (rein hobbymäßig)
Was suche ich:
Eine neue Grafikkarte, wenns sein muss
Neuen Arbeitsspeicher, 8 GB reichen nicht für Android Studio + Browser + OneNote
(Eine SSD-Karte)
Budget: Maximal 400 €, lieber 300 €
Würde die GTX 560 Ti auch vorerst reichen? Grafikkarten sind ja momentan sehr teuer und Anno/Tropico kommen eh erst Ende dieses Jahres/Anfang neues raus
Beste Grüße
Gismodin
mir ist am Wochenende die Grafikkarte kaputt gegangen und in Folge dessen musste ich auch mein System neu aufsetzen. Eigentlich hatte ich vor mir eine SSD-Karte zuzulegen, aber das hat sich wohl jetzt erst mal erledigt
(Außer das Grafikkartenbacken klappt, hab ich aber noch nie gemacht und warte deswegen auf meinen Bruder)
Meine Grafikkarte: Radeon HD7850
Mein derzeitiger Ersatz: GTX 560 Ti
Mein System:
Prozessor: AMD FX(tm)-6300 6 Kerne 3,5 GHz
Mainboard: ASRock 970 Extreme3 R2.0
Netzteil: Cougar A400 400 Watt
Arbeitsspeicher: 8 GB
(Falls noch was relevantes zählt, bitte schreiben)
Für was soll´s reichen:
Spiele: Hots, EU4, Anno 1800 und Tropico 6 sollen auch laufen (Beste Grafik ist nicht nötig)
Android Studio (sollte auch für mobile Spielentwicklung reichen) + diverse Browserseiten (~10 Tabs gleichzeitig)
Twitch + EU4 wäre auch super, wenn ich das gleichzeitig von meinen 2 Bildschirmen aus nutzen kann
Bisschen Bildbearbeitung (rein hobbymäßig)
Was suche ich:
Eine neue Grafikkarte, wenns sein muss
Neuen Arbeitsspeicher, 8 GB reichen nicht für Android Studio + Browser + OneNote
(Eine SSD-Karte)
Budget: Maximal 400 €, lieber 300 €
Würde die GTX 560 Ti auch vorerst reichen? Grafikkarten sind ja momentan sehr teuer und Anno/Tropico kommen eh erst Ende dieses Jahres/Anfang neues raus
Beste Grüße
Gismodin