Pc Upgrade

Shady1996

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
1
Hi Leute
Ich kenne mich nicht sehr mit PC optimierungen aus und wollte fragen wie ich meine PC am besten aufrüsten kann?
Meine Daten:


  • Intel Core i7-8700, 6x 3.20GHz
  • be quiet! Pure Rock Slim
  • Gigabyte H310M S2H, S.1151
  • NVIDIA GeForce GTX1060 6GB
  • 16GB G.Skill DDR4-2400
  • 240GB Solid State Drive (SSD)
  • 1TB Toshiba SATA III
  • Hätte gerne eine neue grafikkarte da ich merke das die games die ich zurzeit spiele (EfT, Warzone)nicht mehr so laufen wie zufor. Der pc ist jetzt 3 jahre alt und es würde ihm ein upgrade gut tun denke ich. Was wären eure vorschläge was man machen könnte? Mit freundlichen Grüßen shady
 
Die Infos sind etwas mau. Aber die Graka zue rsetzen reicht. Was willst du denn ausgeben?

Und willkommen bei CB!
 
Willkommen.

Erstmal lesen: Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?
Shady1996 schrieb:
games die ich zurzeit spiele (EfT, Warzone)nicht mehr so laufen wie zufor.
Was heißt das? Ein PC wird mit der Zeit nicht langsamer. Wenn ja, dann wäre Windows neu installieren vielleicht die Lösung. Oder deine Hardware taktet vielleicht nicht mehr hoch, wegen Dreck oder defektem Lüfter. Aber dafür braucht man konkrete Zahlen, Takt, Temperatur, FPS usw.

Ansonsten du hast kein Budget genannt. Dein PC ist ja absolut nicht langsam, der verkraftet ne RTX 3080
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Footluck0r
erstmal eine rtx 3080 bzw eine von AMD die ja nächste Woche vorgestellt werden... Das wird dir schonmal einen Leistungs boost geben...
Schau dir auch mal den link von @Smily an, da kannst du sehen, ob dein Prozessor limitiert (was ich mir bei deiner 1060 nicht vorstellen kann eher bei der neuen grafikkarte, aber das kommt natürlich auch aufs Game / die einstellungen drauf an)...
Aber der 8700 sollte eigentlich die 3080 mit genug daten versorgen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Erstmal feststellen, was bei dir limitiert. Warum hättest du gerne eine neue Grafikkarte? Sicher, das diese bei dir limitiert? Feststellen Mittels Benchmarks und diversen Tools.
FPS messen usw, wie das geht solltest du wohl hier suchen können. Ich denke, ich glaube oder meinen hilft hier nix, nur Fakten.
"Zuvor" sein Budget nennen wäre auch nett
 
klar wird eine neue graka für schub sorgen... aber
dein ungenanntes netzteil muß halt mitspielen.
und ich bin wenig zuversichtlich.
warum?
weil das mainboard ein budgetbudget ist, insofern vermute ich beim netzteil gleiches.
und das board hat auch keinerlei kühlung für die spannungswandler, halt preisklassenbedingt.
 
Zurück
Oben