Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt darauf an was du vor hast.
Da du denke ich eine etwas neuere CPU möchtest musst du wahrscheinlich auch noch ein neues Mainboard und neuen Ram Kaufen.
Puuhh, hört sich vielleicht dumm an aber so genau weiß ich nicht welches Mainboard ich gerade in meinem PC habe.
Ich bin im Thema Gaming sehr Aktiv deswegen will ich meine CPU aufrüsten bräuchte mal eine neue könntest du mir da eventuell weiterhelfen?
Dein Mainboard kannst du mit Programmen wie CPU-Z oder HWinfo in Erfahrung bringen. Aber selbst dann kannst du nur maximal auf einen alten (gebrauchten) i7 upgraden.
Was erwartest du denn von einer neuen CPU? Die RX550 ist ja auch nicht unbedingt die schnellste aller Karten. Was spielst du auf welchen Einstellungen? Bist du im CPU oder GPU Limit?
Damit kannst du das herausfinden: FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
Das Budget ist für alles zusammen aber eigentlich möchte ich ja nur eine neuere CPU falls das geht.
Duk3x schrieb:
Kommt darauf an was du vor hast.
Da du denke ich eine etwas neuere CPU möchtest musst du wahrscheinlich auch noch ein neues Mainboard und neuen Ram Kaufen.
An Hand der CPU bzw. dessen Sockel lässt sich das eingrenzen. Wie @Deathangel008 schon schreibt, je nach Board wäre ein gebrauchter i7 3770k das höchte was verfügbar wäre. Ist zwar ein Upgrade, aber trotzdem noch eine alte Plattform mit alter CPU.
Naja, da ich ja Apex Legends, Rainbow Six Siege, und Fortnite sehr Aktiv spiele möchte ich das vielleicht auch mit einer besseren Performance probieren und dafür reicht die CPU nicht mehr aus da ich ab und zu wegen ihr zu FPS einbrüchen komme.
An Hand der CPU bzw. dessen Sockel lässt sich das eingrenzen. Wie @Deathangel008 schon schreibt, je nach Board wäre ein gebrauchter i7 3770k das höchte was verfügbar wäre. Ist zwar ein Upgrade, aber trotzdem noch eine alte Plattform mit alter CPU.
@Nico44:
wenn er auf deinem MB läuft ist das die beste CPU für 1155. wobei, ich glaube es gab da nen E3-Xeon mit minimal mehr takt. viel ausgeben sollte man für den 9 jahre alten quadcore jedenfalls nicht mehr.
Also zocken tu ich eigentlich überall mit schlechtester Grafik aber das ist nicht mein wirkliches Problem, das Problem ist eher wenn ich in einem Spiel bin und z.b auf den Task Manager gehe sehe ich das meine CPU von den Spielen komplett ausgelastet ist und es fängt schon bei Discord an.
Teilweise zieht mein Discord bis zu 20% von meiner CPU ich habe meinen PC schon zurückgesetzt weil ich dachte das es ein Virus ist aber irgendwie hat sich nie etwas geändert.
welche CPU hast du denn genau? Es gibt keinen i5 3300 (zumindest hat ARK und Google nix ausgespuckt). Es gibt:
I5 3330 - Quad Core
I3 3220 - Dual Core
Wenn es der i5 ist, gibt es überhaupt keine sinnvolle Aufrüstoption. Der i7 hat auch nur 4 Kerne und zusätzlich Hyperthreading und das bringt nicht viel.
Bei 320€ Budget wäre ein i5 11400(F)/ 10400(F) mit einem B560 Board und 16GB DDR4 RAM drin. Dann hättest du wirklich Power. Bei AMD ist es in dem Preisbereich leider düster.