PC Upgrade

Gronkling

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
94
Hey, erstmal mein aktuelles System:
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151
16GB (2x 8GB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
MSI Z370 GAMING PRO CARBON Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
4TB Seagate Barracuda Compute ST4000DM004 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
1TB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT1000MX500SSD1)
(2x) 1TB Sandisk SSD Plus SATA3 2,5 [R535/W350]
550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold
8GB KFA2 GeForce GTX 1070 Ti EX Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort

Ich überlege aktuell meine Grafikkarte zu upgraden da diese vor allem für VR zu wünschen übrig lässt. Was meint ihr würde sich am meisten lohnen? Optimalerweise möchte ich mein Netzteil nicht tauschen da dies ein Haufen Arbeit ist :D
Aktuell benutze ich 2 Monitore auf Full HD (plus Valve Index).
Danke für die Hilfe
 
550 Watt sind aber nicht viel, je nachdem, welche (aktuelle) Grafikkarte Du einbauen willst.
Ansonsten würde ch an Deiner Stelle das Komplette System verticken, und was komplette Neues anschaffen.
 
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
warum hieltest du es für angebracht das nicht zu tun...?

warte auf die 4070.
 
alex_k schrieb:
550 Watt sind aber nicht viel, je nachdem, welche (aktuelle) Grafikkarte Du einbauen willst.
Ansonsten würde ch an Deiner Stelle das Komplette System verticken, und was komplette Neues anschaffen.
Leider stimmt das. Habe damals nicht das größte Kapital gehabt und sonst fühle ich aktuell eigentlich nur bei der GPU Mängel.
Deathangel008 schrieb:
warum hieltest du es für angebracht das nicht zu tun...?

warte auf die 4070.
Naja Punkt 1 spielt nur bedingt eine Rolle. Bin mehr durch meine restliche Hardware als Geld limitiert.
Die restlichen Punkte sind meines Erachtens nach auch relativ irrelevant da es mehr darum geht was meine beste Option als Upgrade für mein aktuelles Netzteil wäre. (Soll jetzt nicht abwertend oder negativ rüberkommen).
peakyblinder schrieb:
sinnlos.
Zu sehr beschnitten.
Die 4070ti ist die bessere Wahl.
Okay alles klar die sollte dann auch mit meinem aktuellen System kompatibel sein?

Danke allen für die Hilfe bisher schon einmal.
 
@Gronkling:
den fragebogen gibts nicht damit er ignoriert und gelöscht wird. punkt.


ne 4070ti kann mit nem 550W-NT funktionieren, muss nicht. die frühen Focus Plus Gold/Platinum hatten, wenn ich mich gerade nicht völlig vertue, zum teil recht empfindliche schutzschaltungen. kann man natürlich auf nen versuch ankommen lassen und im zweifel undervolten und/oder das PL reduzieren.

aber was wäre denn so schlimm daran das NT zu ersetzen? wenn du z.b. ein größeres Focus GX nimmst kannst die kabel im system lassen und nur das NT an sich tauschen.
 
Naja aber welcher der Punkte ist denn zu meiner Frage relevant? Die relevanten Infos meine ich erwähnt zu haben.
Spiele ändern sich alle 2 Wochen. Preis ist mehr oder weniger irrelevant. Muss mich ja an den optionen orientieren und mein Kapital den Optionen anpassen.
Der Rest betrifft mich absolut nicht also hab ich die Fragen komplett weggelassen.
Ich entschuldige mich dafür und werde zukünftig 6 mal nein Schreiben damit der Fragebogen seine Daseinsberechtigung hat.
Zum Kabel behalten habe ich mehrfach gehört ist die Sache die man am besten vermeiden soll, da man damit sein System schnell zerstört. Da die anordnung der Phasen von PSU zu PSU sich ändern kann. Auch wenn es der selbe Hersteller ist.
 
@Gronkling:
ja, man sollte sich natürlich vergewissern dass die kabel kompatibel sind. im zweifel den support der jeweiligen marke kontaktieren.
 
Zurück
Oben