xmqtpie
Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum!
Nach etweiliger Recherche bin ich auf euch gestoßen und benötige eure Hilfe. <3
Hab mir mein Setup was ich bestellen werde mithilfe von chatGPT zusammengestellt und wollte fragen ob das soweit gut ist, oder ob man da was ausbessern kann. Das sind die neuen Sachen die ich kaufen wollen würde:
Prozessor AMD Ryzen 7 9800X3D 8-Core
Mainboard ASUS ROG Crosshair X870E HERO
Gehäuse Lian Li LANCOOL III (schwarz) 1
CPU-Kühler Noctua NH-D15 chromax.black | 250W TDP | 165mm Hoogte | 140mm Fans | CPU Luchtkoeler
Netzteil 1000W be quiet! Dark Power 13
RAM G.Skill Trident Z5 NEO EXPO 32GB (2x16GB) DDR5-6000 CL30
Dazu möchte ich sagen das ich bereits eine RTX 4080 habe und diese dann darein haben will.
Nun zu meinen Fragen:
Sind die teile alle gut und zukunfssicher und harmonieren gemeinsam?
Hab unsicherheiten mit dem Mainboard.. ob da vielleicht eine andere sinnvoller wäre, oder ob die perfekt ist. Hab da nicht so die Ahnung - möchte nur das maximalste FPS rausholen für das billigste was ich kriegen kann natürlich was mich nicht bottlenecked in der Zukunft.
Und die Kühler natürlich - sind die okay oder gibt es da Empfehlungen?
Zu dem Case: Ich sehe, dass dies nicht wirklich verfügbar ist.. welches würdet ihr mir empfehlen was einen verdammt guten airflow hat mit gut belüftung?
Ggf diese: be quiet! Pure Base 500DX ?
Ich zocke momentan auf 244HZ sowas wie World of Warcraft, Warzone, Apex, league of Legends, und in der Zukunft halt GTA 6 usw.. will also maximalste performance haben was ich mit der CPU erreichen sollte und meiner Grafikkarte.
Freue mich auf eine Rückmeldung.
Das ist mein derzeites Setup:
32GB RAM
Intel(R) Core(TM) i9-10900K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 10 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en)
Z490 GAMING X
1TB Festplatte + 2x SSD jeweils 500GB und 250GB
RTX 4080
(wenn etwas fehlt oder noch Infos benötigt werden gerne fragen)
Ich will hauptsächlich wirklich nur meine CPU erweitern - dies geht aber nur indem ich auch ein neues Mainboard + Lüfter + Gehäuse kaufe soweit ich das verstanden habe.
Ich bin euch unendlich dankbar für eure Hilfe im voraus. Danke danke danke!
Nach etweiliger Recherche bin ich auf euch gestoßen und benötige eure Hilfe. <3
Hab mir mein Setup was ich bestellen werde mithilfe von chatGPT zusammengestellt und wollte fragen ob das soweit gut ist, oder ob man da was ausbessern kann. Das sind die neuen Sachen die ich kaufen wollen würde:
Prozessor AMD Ryzen 7 9800X3D 8-Core
Mainboard ASUS ROG Crosshair X870E HERO
Gehäuse Lian Li LANCOOL III (schwarz) 1
CPU-Kühler Noctua NH-D15 chromax.black | 250W TDP | 165mm Hoogte | 140mm Fans | CPU Luchtkoeler
Netzteil 1000W be quiet! Dark Power 13
RAM G.Skill Trident Z5 NEO EXPO 32GB (2x16GB) DDR5-6000 CL30
Dazu möchte ich sagen das ich bereits eine RTX 4080 habe und diese dann darein haben will.
Nun zu meinen Fragen:
Sind die teile alle gut und zukunfssicher und harmonieren gemeinsam?
Hab unsicherheiten mit dem Mainboard.. ob da vielleicht eine andere sinnvoller wäre, oder ob die perfekt ist. Hab da nicht so die Ahnung - möchte nur das maximalste FPS rausholen für das billigste was ich kriegen kann natürlich was mich nicht bottlenecked in der Zukunft.
Und die Kühler natürlich - sind die okay oder gibt es da Empfehlungen?
Zu dem Case: Ich sehe, dass dies nicht wirklich verfügbar ist.. welches würdet ihr mir empfehlen was einen verdammt guten airflow hat mit gut belüftung?
Ggf diese: be quiet! Pure Base 500DX ?
Ich zocke momentan auf 244HZ sowas wie World of Warcraft, Warzone, Apex, league of Legends, und in der Zukunft halt GTA 6 usw.. will also maximalste performance haben was ich mit der CPU erreichen sollte und meiner Grafikkarte.
Freue mich auf eine Rückmeldung.
Das ist mein derzeites Setup:
32GB RAM
Intel(R) Core(TM) i9-10900K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 10 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en)
Z490 GAMING X
1TB Festplatte + 2x SSD jeweils 500GB und 250GB
RTX 4080
(wenn etwas fehlt oder noch Infos benötigt werden gerne fragen)
Ich will hauptsächlich wirklich nur meine CPU erweitern - dies geht aber nur indem ich auch ein neues Mainboard + Lüfter + Gehäuse kaufe soweit ich das verstanden habe.
Ich bin euch unendlich dankbar für eure Hilfe im voraus. Danke danke danke!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Gaming
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Zum gamen
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2x
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- ja
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1k ~
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.