pc upgrade

manu4g

Ensign
hallo,
mein pc soll ende diesen monats auf den neuesten stand gebracht werden.
habe schon ein post im netzteil unterforum bezüglich der frage ob das netzteil für das upgrade ausreichen wird, meine antworter denken eigentlich alle das es reichen wird.
folgende hardware ist momentan vorhanden:

corsair 550w
nzxt alpha gehäuse
mainboard ga ex58-ud5
ddr3 6 gig tripple kit 12800 1600 low voltage
i7-920 noctua nh12p lüfter (oder so ähnlich)
8800 ultra
1x sata 2 fp
2x sata dvd brenner
5x 120mm lüfter led
4x kaltlichtkathoden
1x soundsteuerung
5x usb geräte

folgende hardware soll ersetzt bzw. erweitert werden:

nzxt alpha gehäuse <- nzxt phantom
8800 ultra <- gtx 480
cpu bzw. graka luftkühlung <- wasserkühlung (high-end version; statt sockel 775 teile -> 1366 teile)
sata 2 500 gig fp <- ssd festplatte
ram speicher verdoppeln
i7-920 @ 4ghz übertakten

dazu ein paar fragen:
das ist der kauf meiner ersten wk und will deswegen alles beisammen haben und passend (passts ins gehäuse?; passts aufs mainboard?; passen die einzelnen wk-komponeneten zusammen?;usw.)
die grafikkarte soll natürlich auch gekühlt werden, dazu bitte ich auch um kaufberatung (so das wieder alles zusammenpasst. wärmeleitpaste kaufberatung usw.)

danke für jede hilfreiche antwort ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der Wasserkühlung würde ich die Frage im passenden Teil des Forums stellen.

- Wozu brauchst du aktuell 12GB Ram? Gerade wo auch die Speicherpreise ziemlich weit oben sind.
- Grafikkarte wechseln macht Sinn, aber gleich auf die dicke,teure Nvidia, na ja wenn du meinst, ist dein Geld
- Von Luftkühlung auf Wasserkühlung zu wechseln, macht bestimmt spaß und ich gut für die Ohren, aber kostet ne Menge Geld. siehe Oben.

Gehäusewechsel macht nur Sinn, wenn du auf Wasserkühlung wechselst.

zu punkt 1: computer aufmotzen ist mein hobby deswegen -> 12 gig ram (reine hobby-sache, also kommt mir nicht mit das bringt doch eh nix^^)
punkt 2 wk: habe gedacht ich könnte auch in dieses unterforum posten, da es ja um eine zusammenstellung geht, aber naja, dann mache ich halt noch einen 3. thread auf.
punkt 3 gehäuse: hat sich wohl geklärt, ich will eine wk.

Ja, 12GB sind schon toll, aber ich meine ja nur dass die Preise gerade so hoch sind, das ich es unnötig finde jetzt zuzuschlagen. Die Preise werden wieder sinken, dann macht es sinn, das 2. Tripple-kit zu kaufen. Aber wenn du willst, dann hole sie dir jetzt, war nur ein tipp. Was du daraus machst, ist dein ding.

hmm, wenn sie in diesem monat noch sinken werden die preise bin ich bereit noch zu warten ansonsten habe ich pech gehabt ;), aber danke für den tipp.
btw.: woher weißt du das die preise vom ddr3 wieder sinken werden? klar mit der zeit sinkt jeder preis aber da könnte ich ja 10 jahre warten dann würden sie nur noch 10 cent kosten^^

Zurück
Oben