PC Upgraden

Leon531 schrieb:
ob ich die teile auf dem Mainboard das ich gerade besitze verbauen kann oder nicht
Nein!
Ist nicht kompatibel!

Leon531 schrieb:
1× HDD mit 500 GB (darauf ist mein System installiert)
Sollte klar auf eine SSDs, OS, Spiele und häufig genutzte Programme gehören heute auf eine SSD.

Leon531 schrieb:
Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro TR4
Hier sicher das es der TR isT?
Der TR ist für den Threadripper Sockel der sollte eigentlich so gar nicht passen?
Allgemein wäre der Dark Rock Pro 4 noch weiter verwendbar da muss man nichts Neues kaufen.

Leon531 schrieb:
Kann ich die Teile auch nach und nach kaufen? Also im Prinzip erst mal CPU und RAM, und dann zum Beispiel nach einem Monat das Mainboard und die Kühlung – würde das funktionieren?
Nein die Plattform (CPU/MB/Ram) musst du zusammen kaufen, Kühler kann man wie gesagt den alten weiter nutzen den kannst du dir sparen.

Gohst schrieb:
Würdest du dich zufällig sehr gut auskennen, könnte ein CoffeeLake Mod in Frage kommen und immerhin CPUs wie den i7 9700k ermöglichen. Es braucht aber ein wenig Mut, und Geschick.
Problem sehe ich hier auch in dem zum Teil deutlich zu hohen Preisen für entsprechend gebrauchte CPUs, klar wenn man sich damit auskennt und sehr günstig an einen kommt gut aber wenn ich bei Ebay sehe, dass für einen 9700K 100€+ fällig werden eher nicht.

Ok das Problem was ich jetzt habe ist einige sagen die Komponenten die bis jetzt geschickt wurden sind tot andere sagen die sind gut

Spar weiter und meld dich, wenn du ~1000€ hast.
Dann stellen wir dir hier eine Konfiguration (für Full HD in Valorant/CoD) mit CPU, Mainboard, Ram und GPU zusammen.
Netzteil und Kühler wirst du wohl übernehmen können.

Regen3 schrieb:
Spar weiter und meld dich, wenn du ~1000€ hast.
Dann stellen wir dir hier eine Konfiguration (für Full HD in Valorant/CoD) mit CPU, Mainboard, Ram und GPU zusammen.
was wäre denn die Config. für ~1000€

Leon531 schrieb:
die bis jetzt geschickt wurden sind tot andere sagen die sind gut
Gut, aber tot ;)
Mit AM5 wirst du noch in Jahren die Möglichkeit haben, die CPU zu wechseln. Als Upgrade.
Intel möchte von dir aber dazu ein neues Board haben wollen.

Deine Entscheidung.
Auf ein Pferd setzen, welches sich nicht mehr upgraden lässt, oder in die Zukunft schauen.

Leon531 schrieb:
was ich jetzt habe ist einige sagen die Komponenten die bis jetzt geschickt wurden sind tot andere sagen die sind gut
Herzlich Willkomen in einem Forum. Es ist normal, das es es in einem Forum verschiedene Meinungen gibt.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k und Skudrinka
Leon531 schrieb:
das Problem was ich jetzt habe ist einige sagen die Komponenten die bis jetzt geschickt wurden sind tot andere sagen die sind gut
Es geht hier in erster Linie um die Möglichkeit, ob man in ein paar Jahren noch mal aufrüsten will.
Der 14600K ist jetzt keine schlechte CPU für den Preis für die Plattform kommt halt nichts mehr.
Wenn du jetzt nicht innerhalb der nächsten ich sag mal 5 Jahre die CPU nochmals upgraden willst, kann man es durchaus machen, in 10 Jahren wird es wohl egal sein ob man AM5 oder LGA1700 hat.
Wenn man hier nochmal die Möglichkeit haben will wäre man eher bei AM5.
Und wie gesagt ich würde einmal Windows neu aufsetzen auf die SSD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Regen3 schrieb:
@Leon531 Meld dich, wenn du 1000€ hast, denn scheinbar hast du aktuell ja nicht einmal 500€.
Du kannst mir doch einfach mal die Config schicken nur weil ich keine 1000€ ausgeben möchte heißt es nicht das ich sie nicht habe ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k
Wenn ich nicht unbedingt nach 5 Jahren upgraden möchte sondern die komponenten weiter benutzen will da ich auch jetzt mit einem Setup das zum kauf schon tot war 5 Jahre ausgehalten habe welche Komponenten wären dann gut ?

Zurück
Oben