*PC verbindet nicht mit dem Netzwerk*

Sipada

Newbie
Hey, ich habe ein Problem mit dem Verbinden zum Netzwerk mit meinem PC, vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung wie ich es beheben kann:)

Also, vor einem Tag hat mein PC ganz plötzlich die Verbindung zum Netzwerk verloren und ich kam danach auch nicht wieder rein, obwohl es mir angezeigt wird. Eine Internetverbindung besteht, andere Geräte wie mein Handy und Laptop kommen auch ohne Probleme ins Netzwerk hinein, außer eben mein PC :(
Ich hab schon einiges versucht, wie Steckerziehen/Neustart beim Router und PC, aktivieren/deaktivieren sowie Reinstallieren der Treiber. Einen kompletten Reset des Routers würde ich gerne vermeiden.
Es ist auch kein Mac-Filter drin, das hab ich schon nachgeguckt.
Ich vermute, dass es mit dem Repeater zusammenhängt, bin mir aber nicht sicher und weiß mir auch nicht zu helfen.

Hoffe irgendjemand wird mir helfen können und schon mal ganz vielen Dank im Voraus :)

Gib mal mehr Infos Router repeater wlan hardware etc

Was sagt ipconfig steht der Rechner auf dhcp?

Also beim Router handelt es sich um einen Speedport w724v Typ a, der Repeater ist von TP Link und mein PC kriegt das Signal durch einen TP Link Stick, der auch immer funktioniert hat

Beim ipconfig kommt nur Medium getrennt überall

Und mir fällt gerade auf, dass ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt habe, es findet das Netzwerk- kann sich aber nicht verbinden, also kein Internet.
Auf anderen Geräten funktioniert's aber.

Zuletzt bearbeitet:
es findet das Netzwerk- kann sich aber nicht verbinden, also kein Internet.

Wir reden also über WLAN ?
Dann schau mal im Windows Ereignisprotokoll nach Fehlern zum Thema Netzwerk.
Da der Router ein Log hat sollte dort auch vermerkt sein warum die Verbindung abgewiesen wird.

Ereignisprotokoll: Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen isatap.Speedport_W_724v_Typ_A_05011603_05_020, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Router Log (etwa die selbe Zeit): DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:22:2000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler:Timeout(P008)

DNS Fehler haben nichts mit dem WLAN zu tun.
Sowas, die 2 Einträge vom 2.9., suche ich:

2017-09-02 17 31 57.jpg

Schalte doch erst mal das WLAN im Notebook aus und häng den WLAN Stick vom PC ans Notebook.
So kannst du schon mal testen ob der WLAN Stick ok ist oder nicht.

Wenn der WLAN Stick am Notebook geht, nimm eine Linux Live CD/DVD (z.B. ubuntu) und teste WLAN an deinem PC unter Linux.
Wenn es dort geht ist ein Einstellungsproblem unter Windows.

im router wlankanal wechseln, alle mal durchtesten. falls möglich am repeater den kanal um 3-4 schieben, damit router und repeater sich nicht überlagern.
ipv6 im wlan-usb adapter mal deaktivieren. ich nehm mal an du hast kabelinternet.

Zurück
Oben