PC verbindet nicht mit Fernseher durch HDMI

Boxhead

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
36
Hallo,
ich habe mir gestern einen Computer gekauft und versucht ihn durch ein HIGH-END HDMI-Kabel an meinem Fernseher anzuschließen, aber es kommt weder Ton noch Bild. Warum?

Ich benutze eine Testversion von Win 8, hab eine GTX 670 und Intel core i 7 3.4 GHz.

Liegt das an Windows 8 oder woran?

Danke
 

SymA

Captain
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3.346
Windows Taste + P gedrückt?
Bezüglich Ton: Soundwiedergabe auf HDMI gestellt?
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
NVIDIA Treiber istalliert?

ansonsten drücke mal WIN+P Tasten
 

serafan78

Newbie
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3
was ist es denn für ein Fernseher?! Hatte damals mit meiner Geforce 8800 GT auch das Problem
das ich sie nicht an einen Phillips TV bekommen habe. Wegen der Anzeigemodi mit Zeilen und Frequenzen.
 

SnakeByte

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.239
Das Problem hatte ich meiner Karte auch ein Jahr lang ...

Wahrscheinlich teilen sich der HDMI und der DVI-D Ausgang eine Anbindung an den GPU ... Versuche mal den anderen DVI(DVI-I) für den Monitor und den HDMI am Fernseher, solltest du ein Monitor / Fernseher - Gespann betreiben wollen ...
Ansonsten mal versuchen mit am HDMI angeschlossenen Fernseher zu booten ...

BIOS der Grafikkarte überprüfen sollte in diesem Fall auch nicht schaden ... Evtl gibt´s ein Update .. Meine Karte sponn auch vor dem BIOS-Update ... Die wollte den auf ihr verbauten Ram nicht fressen :lol:
 

-=Tommy=-

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.233
Bei meinen alten Samsung musste ich den HdMi Port im fernsehen in "PC" umbenennen. Beim neuen Samsung muss ich den HdMi Port auf "Pc" umstellen. Steht alles in der Anleitung. Eventuell ist das beim toshiba genauso. Studierenden erstmal die Anleitung vom Fernseher.
 

Boxhead

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
36
Also der PC kann über DVI mit dem Fernseher verbinden aber über HDMI nicht
 

SnakeByte

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.239
Also der PC kann über DVI mit dem Fernseher verbinden aber über HDMI nicht
Aber den richtigen Eingang haste am Fernseher gewält ... Mein Fernseher schaltet auch nicht automatisch auf den HDMI-port wenn dort ein Signal kommt ...
Könnte Tommy recht haben ... Daran kanns schon liegen ;)
Ergänzung ()

Schalte einfach mal die Eingänge am Fernseher durch
 

Boxhead

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
36
Habe ich schon
Ergänzung ()

Korrigiere: DVI klappt aber HDMI nicht.
 

am3000

Banned
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.584
das muss u.a. im Treiber Panel noch mal aktiviert werden ,
1 x muss Multi Monitor oder wie das heiß an sein
dann noch mal im Panel müßte der TV als 2. Eintrag erscheinen
da dann darauf klicken,
nur mit HDMI machen ist besser
 

SnakeByte

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.239
Hast du auch schon mal versucht nur mit dem Fernseher am HDMI den Rechner zu booten ... ????
 
Top