Pc verbindet sich nicht mit dem Internet

Preuschi2804

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe das Problem , dass mein Pc sich nicht mit dem Internet verbindet also er zeigt nicht mal ein Netzwerk an obwohl er mit dem LAN Kabel verbunden ist und es auch aktiviert ist was kann ich da tun

Danke schon im voraus

Preuschi2804 schrieb:
was kann ich da tun

evtl mal nicht mit informationen geizen ?

dein unbekannter pc ist mit nem lan kabel
an deinem unbekannten router angeschlossen
der sich mit deinem unbekannten provider verbindet

das Logo unten rechts im Systray sollte in jedem Fall zu sehen sein. Entqweder mit einem roten kreuz, wenn kein Kabel drin ist oder eben ein kleiner Bildschirm wenn er am Router hängt.

Zudem kannst du prüfen ob das kabel Verbindung hat indem du am PC mal bei der LAN-Buchse schaust, ob dort eine orangene und grüne LED leuchtet. Die orangene zeigt dir, dass du mit 100MBit am Router hängst und die grüne das GB-Interface. Wenn da schon keine LED an ist, musst du das Bel mal prüfen und ob es am Router korrekt dran ist. Die LED's haben ansich alle Mainboards am LAN-Anschluss dran.

Test 2: wenn du den Browser öffnest und die IP deines Routers eingibst, müsstest du auf die Seite deines Routers gelangen. Klappt das nicht, bist du nicht mit dem Router verbunden.

Also 1) schau unter Systemsteuerung/Netzwerk und Freigabecenter nach, ob dort zu sehen ist, dass das Kabel am Anschluss des PC hängt und der Adapter nicht dort deaktiviert ist.

2) prüfe die eben genannten LED's am LAN-Anschluss direkt

3) wenn du nicht mal den Router aufrufen kannst, dann ist das Kabel möglicherweise hin

Das Kabel ist nicht kaputt weil ich es an meinem Laptop auf Funktion getestet hab und ja Intel links ist ein Symbol mit roten kreuz
Ergänzung ()

Und es leuchtet eine grüne led an meinem mainboard (LAN Buchse) aber nur beim Start danach nichtmehr

Und immer noch keine vernünftigen Informationen zu verwendeten Hardware.

Mach uns mal einen Screenshot von ipconfig /all ....

Es ist ein intel desktop board d33025 (Mainboard) das sich mit ner fritzbox 7430 verbinden will und der Provider ist freitaler stadtwerke

In der Eingabeauffoderung ipconfig /all eingeben und die Ausgabe hier reinstellen was da angezeigt wird, da kann man z.B. sehen ob der Rechner eine IP-Adresse hat.

Bekommt der Rechner die IP-Adresse vom Router oder wird die fest eingetragen im Rechner?
Hast das Internet in der Konfiguration schon mal funktioniert?

Hätte man vermuten können.

Was würde ich tun:
Fritz.box aufrufen mit irgendeinen Browser. Gucken ob eine DSL-Verbindung vorhanden ist.

Eagle70

Das Internet hat kurz funktioniert dann ist mein wlan Stück kaputt gegangen und danach hab ich mir ein LAN Kabel gekauft.

Das Problem ist der Stick und das Kabel funktionieren an meinem Laptop aber an dem oc nicht
Und das Betriebssystem ist Windows 7

• Im Startmenü eingeben
    • cmd
  • Im schwarzen Fenster eingeben
    • ipconfig /all
  • Ergebnis hier hin.

wenn beim booten kurz die LED's des LAN-Anschlusses aufleuchten (Scheinbar Prüfung der Komponenten durch das Bios) und dann wieder ausgehen und aus bleiben, das Kabel am anderen Gerät aber funktioniert, dann hat die LAN-Buchse scheinbar ein Problem bzw. der Stecker des Kabels hat keinen richtigen Kontakt in der Buchse.

Wenn du bisher nur per WLAN-Stick im Netz warst, kann es sein, dass die LAN-Buchse deines PC verstaubt ist und daher der korrekte Kontakt zum Stecker nicht zustande kommt. -> LAN-Buchse mal mit einem Pinsel sauber machen und noch mal testen.

Wenn das Icon rechts unten neben der Uhr (Systray) ein rotes Kreuz hat, besteht keine Verbindung zum Router und somit auch keine ins Internet. Sprich der PC erkennt das eingesteckte LAN-Kabel nicht.

Somit bringt logischerweise auch "cmd-Eingabeaufforderung" und der Befehl "ipconfig /all" nichts !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben