Auch von mir, wir bräuchten spätestens jetzt den WLAN-Punkt bzw. WLAN-Router, also Hersteller, Modell, …bossbeelze schrieb:Welcher "Router"?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wlan verbindet nicht
- Ersteller meikela
- Erstellt am
Sorry vergessen , ist ein Vodafone tg344de. Und wie gesagt wlan an den anderen beiden PCs funktioniert wie gehabt . 🤷
Und wie bekomme ich jetzt die fehlende wlan auto Confiserie wieder aktiviert ?
Config 😂😂🤷
Ergänzung ()
Und wie bekomme ich jetzt die fehlende wlan auto Confiserie wieder aktiviert ?
Ergänzung ()
Config 😂😂🤷
Ich gebe Befehle wie bei Google angezeigt in die Eingabeaufforderung als Administrator ein, es wird als Erfolg angezeigt und das der Dienst gestartet wurde aber auch nach neu starten taucht der Dienst dann nicht in der netzwerliste auf . 🤷 Wo mache ich denn einen Fehler?
Nach der zurück Setzung des Systems kann ich die wlan Einstellungen gar nicht mehr aufrufen. Jetzt steht da diese App kann nicht geöffnet werden 😭😭. Hilfe ? 🤷
Ergänzung ()
Nach der zurück Setzung des Systems kann ich die wlan Einstellungen gar nicht mehr aufrufen. Jetzt steht da diese App kann nicht geöffnet werden 😭😭. Hilfe ? 🤷
Zuletzt bearbeitet:
An dem Punkt kann ich dir nicht folgen.meikela schrieb:fehlende wlan auto Confiserie wieder aktiviert
So einen Dienst finde ich bei meinem Windows 11 aber auch nicht. Oder welche Liste meinst du?meikela schrieb:Der Dienst wlan auto config fehlt komplett in der Liste.
Also Netzwerk zurück gesetzt, System zurück gesetzt nicht geholfen. 🙈 wlan auto config immer noch verschwunden. Pc zeigt auch keine Einstellungen für wlan mehr an sondern nur für ethernet 🤷
Ergänzung ()
Confiserie sollte config heißen blöde autokorrektur 😂🙈 google sagt ohne diesen Dienst kann es nicht funktionieren 🤷?Smily schrieb:An dem Punkt kann ich dir nicht folgen.
So einen Dienst finde ich bei meinem Windows 11 aber auch nicht. Oder welche Liste meinst du?
Anhang anzeigen 1718093
Noch mal, wlan auto config GIBT ES NICHT unter Windows 11! Egal was google sagt. Heißt unter verschiedenen Betriebssystemen in verschiedenen Sprachen auch vielleicht anders.
Aber es gibt "Automatische WLAN-Konfiguration", vielleicht suchst du nur den falschen Namen.
Dienste verschwinden nicht einfach so.
Ob das überhaupt die Ursache ist, weiß ich nicht.
Wenn alles nix hilft, installier Windows neu.
Aber es gibt "Automatische WLAN-Konfiguration", vielleicht suchst du nur den falschen Namen.
Dienste verschwinden nicht einfach so.
Ob das überhaupt die Ursache ist, weiß ich nicht.
Wenn alles nix hilft, installier Windows neu.
Diese hab ich ja aber das steht auf automatisch. Sorry ich kenne mich nicht besonders aus und versuche nur mit Hilfe von google es irgendwie hinzubekommen 🤷
Bleibt jetzt wirklich nur win neu zu installieren ?
Dann habe ich das nächste Problem da die Version vor paar Jahren online installiert wurde und wie mache ich das dann jetzt ? 🙈
Bleibt jetzt wirklich nur win neu zu installieren ?
Dann habe ich das nächste Problem da die Version vor paar Jahren online installiert wurde und wie mache ich das dann jetzt ? 🙈
@meikela können wir das Problem anders herum angehen: Was geht aktuell nicht (mehr), also welchen neuen Symptome sind aufgetreten, seit dem Du jenen Verlust gemerkt hast? Kannst Du jetzt am Computer gar keine WLANs mehr sehen? Erscheint bei
Hast Du uns schon verraten, welche zwei WLAN-Sticks Du nutzt, also deren Hersteller und Modell? Habe ein wenig den Faden hier im Thread verloren. Ich würde an Deiner Stelle das mit den WLAN-Sticks aufgeben und eine WLAN-Bridge holen, also einen WLAN-Teil mit Ethernet-Schnittstelle. Dann ist die Windows-Installation völlig egal. Und besser ist der Empfang auch noch. Ein Beispiel wäre der FRITZ!Repeater 2400. Den kannst Du direkt im Elektrofach-Markt um die Ecke kaufen, also Media Markt oder Saturn. Eine schlechtere Alternative – weniger Spatial-Streams als Dein WLAN-Router – wäre der FRITZ!Repeater 1200 AX.
ipconfig /all gar kein Drahtlos-Adapter mehr? Oder anders formuliert:meikela schrieb:Pc zeigt auch keine Einstellungen für wlan mehr an sondern nur für ethernet 🤷
Was bedeutet das genau, also die Schritte die vorher gingen, an welchem Punkt geht das jetzt nicht mehr? Ist denn im Windows eigenen Geräte-Manager überhaupt noch ein WLAN-Controller sichtbar?meikela schrieb:ich die wlan Einstellungen gar nicht mehr aufrufen. Jetzt steht da diese App kann nicht geöffnet werden
Das ist völlig egal, denn die Kombination aus zwei Geräten macht es oft. Manchmal existiert auch ein anderes Gerät im Heimnetz, welches das gesamte Heimnetz stört. Aber nur auf einigen wenigen anderen Geräten sich bemerkbar macht. Bitte zähle alle aktiven Netz-Geräte in Deinem Heimnetz aus, also ob Du neben der Vodafone Station noch weitere Switche oder WLAN-Punkte (WLAN-Repeater, WLAN-Range-Extender, …) hast.meikela schrieb:WLAN-Router Vodafone Station (Arris TG344DE) […] wlan an den anderen beiden PCs funktioniert wie gehabt .
Hast Du uns schon verraten, welche zwei WLAN-Sticks Du nutzt, also deren Hersteller und Modell? Habe ein wenig den Faden hier im Thread verloren. Ich würde an Deiner Stelle das mit den WLAN-Sticks aufgeben und eine WLAN-Bridge holen, also einen WLAN-Teil mit Ethernet-Schnittstelle. Dann ist die Windows-Installation völlig egal. Und besser ist der Empfang auch noch. Ein Beispiel wäre der FRITZ!Repeater 2400. Den kannst Du direkt im Elektrofach-Markt um die Ecke kaufen, also Media Markt oder Saturn. Eine schlechtere Alternative – weniger Spatial-Streams als Dein WLAN-Router – wäre der FRITZ!Repeater 1200 AX.