Pc versenden

swifty112

Lieutenant
Hi,

hab grad meinen Pc bei Ebay drin und wollte mal Fragen, wie Ihr einen Pc versenden würdet.
Also CPu Lüfter , Grafikkarte Festplatten raus oder drinn lassen ??

Also ich hab mir gedacht alles drinne zu lassen und eventuell mit Zeitungspapier voll stopfen, aber ich weiß nicht ob das die beste Lösung ist. Naja vielleicht hat einer nen Typ für mich.

Greetz Swifty

Also CPu Lüfter , Grafikkarte Festplatten raus oder drinn lassen ?

würde ich nicht machen.

Wenn du etwas demotierst,würde ich erst bei dem Käufer anfragen,ob er damit einverstanden ist.
Es gibt Leute,die nicht umbedingt wissen,wie man Hardware zusammen baut.

sofern der kühler nich n kilo wiegt... lasses drin und fest verschraubt (cpukühler, pci karten etc), verschicks als versichertes paket und schreib auf den karton "zerbrechlich" ^^. dann wundern die transporteure sich zwar darüber das es so schwer is, aber behandelns gut - hoffentlich.

falls der aber echt so schwer is, sollteste den abnehmen, bevor der durch den transport was abreisst oder kaputtbricht oder dergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
hat der Kühler ne Backplate? Wenn ja dann sollte i.d.R. nichts passieren...ich würde mich aber ggf. mit dem Käufer absprechen wie es ihm lieber ist...ich an deiner Stelle würde den CPU-Kühler demontieren und extra beilegen...auf jeden Fall Vorsicht Zerbrechlich! aufs Paket schreiben.

Genau, frag den Verkäufer ob es ok ist wenn du Teile rausnimmst. Habe vor kurzem einen Rechner mit ner passiven 9800GT, also nem ziemlich großen Passiv-Kühler, verkauft. War mir auch ein bisschen zu heikel, der Käufer war mit einverstanden das ich sie für den Transport ausbaue. So ist dann auch alles gut angekommen :)

cya
cr@zy

Hi,

schonmal Danke für die Tipps. Werde es machen, wie Ihr Vorgeschlagen habt. Also mit Käufer absprechen und dann sicher Verpacken :)

Danke nochmal für die Tipps

Greetz Swifty

Zurück
Oben