PC von Sofa aus steuern

Alex44

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
808
Hallo!
Wie der Titel schon sagt würde ich gerne meinen PC der jetzt an den Fernseher angeschlossen wird gerne vom Sofa aus steuern. Ich möchte dann vom Sofa hauptsächlich im Internet sein und auch viel Facebook und MSN (Messenger) sein..
Es gibt ja Tastaturen mit Touch Pad, leider habe ich bei ihnen keinen Überblick, würdet ihr mir eine empfehlen..? Oder wäre eine Tastatur und eine Maus die für Sofas geeignet sind (Logitech hat vor kurzem eine vorgestellt) die bessere Alternative?
 
Nimm einfach ne kabellose Maus+ Tastatur oder kabelgebundene + Verlängerungskabel.
Natürlich gibt es komfortablere Lösungen, aber es hängt halt davon ab, wie wichtig dir das ganze ist.Meine vorgeschlagenen Kombi ist sehr günstig.
 
wenn du es günstig haben willst. kauf dir die "logitech dinovo mini"
http://www.youtube.com/watch?v=Dj0MF58-ElA

habe diese auch. werde mir im mai mit vetragsverlängerung noch das neue LG Tablet, oder Xoom oder Galaxy Tab p3 kaufen. :) das kannste mit android geil herrichten. teamviewer, gremote, vlc remote usw. :)
 
Die Trust Thinity ist mir schon vorheraufgefallen..
Mir kommen die Mousepads der Tastatur alle so klein vor im Vergleich zu den der Notebock, täuchen die Fotos oder ist dies wirklich so, wenn ja sind sie groß genug für bequeme Bedienung?
Funktionieren alle Funkmäuse auf Decken? (sorry ich hatte bis jetzt nur Kabelmäuse..)
 
Ob das Touchpad für dich bequem genug ist kannst nur du selbst beantworten. Am bestens wäre es natürlich, wenn du dir das Ding in Real Life ansiehst. Jedoch glaube ich irgendwie nicht, dass Media Markt oder Saturn genau die hat. Aber ich wage mich irgendwie zu erinnern, dass ich bei meinem letzten Saturn besuch eine ähnliche Tastatur gesehen habe. Schau doch einfach mal bei deinem Saturn oder Media Markt vorbei.
Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass ich die Logitech Cordless MediaBoard Pro (eigentlich für die PS3) habe. Ich besitze keine PS3, aber als ich mir die gekauft habe gab es einfach nicht viele alternativen und die kann man auch Problemlos unter Windows betreiben (du brauchst aber Bluetooth). Ich empfinde das Touchpad bei dieser Tastatur nicht als zu klein, wage mich aber auch hier dran zu erinnern, dass sie mir gaaaanz am Anfang ein wenig klein vorkam. Jedoch passt du dich schneller als du denkst daran an. Kann aber auch sein, dass ich sie von vorne herein passend fand, ist zu lange her :D.
 
Zurück
Oben