PC von Couch aus steuern

IndigoHD

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
498
Habe meinen PC an meinen Fernseher angeschlossen und müsste Maus und Tastatur durch irgendwas ersetzen.
Hättet ihr Empfehlungen für mich?
 
Funktastatur mit Touchpad zum Beispiel. Gibts einige, zB von Logitech und Microsoft.

Oder, wenn mans funky will, dann einen Steam Controller.
 
Hat man dafür nicht Kinder ?

Ok ...wäre im Zweifel ein langfristiges Projekt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, Kailix, H3llF15H und eine weitere Person
Was wird den alles mit dem PC gemacht?
Hab persönlich auch die von @Tulol Logitech K400 besorgt, zum bisschen was machen ist die Ok. Texte Tippen ist ne Katastrophe.
 
Ich komme mit dem Steam Controller super zurecht. Habe das rechte Touchpad als Maus im inneren Bereich und aussen einen Ring, mit dem ich scrollen kann. Mit den beiden rechten Triggern habe ich li+re Maustaste. Mit Druck auf das rechte Touchpad habe ich die mittlere Maustaste. So kann ich meinen HTPC und den Browser einhändig bedienen. Ist bei manchen Anwendungen ganz praktisch ;)

Falls ich mal was tippen muss, habe ich ein kleines Keyboard. Gibts natürlich auch in anderen Formen und von anderen Herstellern.
 
@0x8100 Wow, das gefällt mir tatsächlich sehr gut!
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Perfekte Lösung für mich, danke!
 
Ich verwende dafür eine App namens Unified Remote, funktioniert klasse. Allerdings benötigst du dafür immer das Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IndigoHD
Maike23 schrieb:
Hat man dafür nicht Kinder ?
Die Lieferzeit beträgt aber locker 9 Monate und die Hardware muss dann erst mal angelernt werden.
Laut diversen Reviews sind die auch nicht besonders silent und haben in den ersten Betriebsjahren eine hohe 24/7-Leistungsaufnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercury, Maike23, storkstork und eine weitere Person
@bigfudge13 Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen.
Ist definitiv die günstigere option.
Glaube echt das reicht für meine Bedürfnisse schon.

Danke!
 
Fujiyama schrieb:
Was wird den alles mit dem PC gemacht?
Hab persönlich auch die von @Tulol Logitech K400 besorgt, zum bisschen was machen ist die Ok. Texte Tippen ist ne Katastrophe.
Wenn Geld und viel Tippen nötig: Corsair K83 Wireless. Viel besser als Funktastatur mit Touchpad geht kaum, ohne so richtig absurd viel Geld auszugeben.
 
@Powl_0 Wollte einfach nur was um Spiele zu öffnen, bissel bei Steam rumfuchteln etc.
So ne Airmaus wäre cool, aber die Unified Remote tuts auch und die Pro version kostet nur 5€.
Reicht.
 
Zurück
Oben