PC Vorschläge

SimonEggi schrieb:
Ja hab ich, aber da steht auch nichts zu Netzwerkkarte etc
Das ist keine Netzwerkkarte drin alle anderen Komponenten sind hingegen aufgelistet.

Wenn WLAN benötigt wird hätte man das im Fragebogen reinschreiben können.
Du kannst allerdings auch einfach Kontakt zu MAD Gaming aufnehmen und eine Netzwerkkarte einbauen lassen.

Edit:
LAN ist beim MB dabei, sieh. #25 war also ein Missverständnis meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
EierAutomat schrieb:
PC Geschäft um die Ecke aufsuchen und sich ein Angebot machen lassen, dann hast du auch einen Ansprechpartner vor Ort.
Wenn diese kompetent sind dann ja!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
SimonEggi schrieb:
aber was genau ist bei diesem jetzt beispielsweise schlecht?
CPUs sind nicht korrekt angegeben einmal 3500X und 3300X dazu 32GB unbekannter RAM das kann kompletter billig RAM sein mit 2133mhz oder sonstiges, PSU, MB und SSD nicht näher angeben.

Du kaufst dir Katze im Sack, ist halt ein typisches Amazon Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Keine Angaben zu RAM und Netzteil, wenn du mal ne andere Grafikkarte haben möchtest, muss das Netzteil vermutlich auch neu, weil Müll.

Der Prozessor ist eher nicht zum empfehlen, lies mal einige Tests

Aber wenn Du unbedingt das Amazon Ding haben willst, kauf den doch einfach. Dann frage ich mich aber, warum du hier gefragt hast. Zeitlicher Druck ist bei sowas immer der schlechteste Partner. Lieber etwas Zeit nehmen, Tipps annehmen, recherchieren und länger was von seinem Geld haben. Viele kommen hierhin, wollen was nachrüsten an ihrem Fertig-PC und wundern sich plötzlich, dass es je nach Modell schwer ist, was umzubauen, weil z.B. das Gehäuse zu klein ist oder das Netzteil schlicht schrott ist.

Auch beim RAM sollte man auf die Geschwindigkeit achten, ist bei Ryzen wichtig. Aber das scheint der Händler bei Amazon nicht zu wissen (oder vielleicht doch?). Stellt sich die Frage, warum er dazu nichts schreibt.

Die SSD ist zu klein, Windows, einige Programme und GTA passen das wohl nicht drauf. Auf die normale HDD würde ich keine Spiele packen, die sind mitlerweile zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Ratlos83 und KarlsruheArgus
Das hat überhaupt nichts mit "IT Nerds" zu tun sondern einfach damit das man für sein Geld das wohl möglich Beste bekommen sollte.

SimonEggi schrieb:
aber was genau ist bei diesem jetzt beispielsweise schlecht?
Beim Amazon Rechner gibt es zB. keine genauen Angaben zum Netzteil, Board, RAM oder welcher CPU Kühler verbaut wird (wird wohl der Boxed sein).
Dazu ist in diesem Modell nur ein reiner 6 Kerner ohne HT verbaut.

Für das Geld was die Mühle kostet bekommt man eben etwas besseres, wie zB. mit dem schon verlinkten Rechner von MadGaming.
Da sieht man genau welche Hardware verbaut ist, sehr hochwertiges Netzteil, guter CPU Kühler etc.

SimonEggi schrieb:
Ja hab ich, aber da steht auch nichts zu Netzwerkkarte etc.
LAN Anschluss hat eigentlich jedes Board inkl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
PCTüftler schrieb:
LAN Anschluss hat eigentlich jedes Board inkl.
Dachte er meinte eine WLAN Karte :freak: , sollte wohl besser lesen lernen:D.
 
wolve666 schrieb:
Das der Markt gerade volkommen im Arsch ist und du total überteuerte Preise bei Grafikkarten berappen musst, ist dir hoffentlich bewusst..das gilt übrigens teils auch für jede andere Hardware.
Dass der Markt auch in Bezug auf andere Hardware "am Arsch" ist, stimmt meiner Ansicht nach überhaupt nicht. Im Gegenteil: Massen- wie Arbeitsspeicher sind gerade eher günstig, Intel-CPUs günstig wie nie, AMD Zen3 sinkt auch wieder im Preis, Mainboards wie immer. Ja, Netzteile teilweise vergriffen, abers sonst sehe ich da überhaupt kein Problem. Die Aufpreise bei den Fertigrechnern entsprechen meistens in etwa der Differenz der verbauten Grafikkarten zur UVP.

+1 für den MadGaming-Rechner. Und der ist sogar lieferbar, im Gegensatz zu vielen anderen Fertigrechnern mit Lieferdaten bis zu einem Monat. Warum man aber eine Kaufberatung aufmacht, wenn man keine Beratung will, ist mir schleierhaft.

Edit: Und um festzustellen, dass der Amazon-Rechner keine Option sein sollte, hätte ein Blick in die Bewertungen genügt - "gekauft" werden da nämlich nur gute Bewertungen, die in diesem Fall massenhaft schlechten sind wohl ehrlich enttäuschte Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn und KarlsruheArgus
@Ratlos83 Ram-Preise Steigen Netzteile teurer und weniger verfügbar. CPU´s von AMD liegen fast alle über der UVP, sinken aber wieder langsam. Nur so als Beispiele.

Einen Highend-PC dieses Jahr zu kaufen, wird jedenfalls teurer sein als sonst
 
KarlsruheArgus schrieb:
Darf man fragen wie du darauf kommst das dieser PC Schrott ist ?

MAD ist einer der wenigen Shops die ordentliche Komponenten verbauen und nicht an den nichtleistungstragenden Komponenten sparen.....
also irgendwie kann ich das Wort schrott nirgendwo lesen ausser bei dir....
KarlsruheArgus schrieb:
Dachte er meinte eine WLAN Karte :freak: , sollte wohl besser lesen lernen:D.

da stimme ich dir vollkommen zu !


---

Simon ich habe, wie einige anderen auch dir versucht zu erklären, das wenn du ein fertig PC nimmst, der vielleicht laufen mag, aber ziemlich am limit. bedeuted, solltest du später eine andere grafikkarte einbauen wollen, wird das netzteil evtl nicht mitspielen. brauchst du neuen ram ist der vielleicht nicht kompatibel mit dem board und und und. Du weisst einfach nicht was für teile verbaut sind.

bei mad gaming schon eher, wobei ich sagen muss das ich diesen shop nicht kenne und keine erfahrung mit ihm habe.
ich habe bisher nur bei mindfactory die teile bestellt und zusammen gebastelt.
mein pc ist jetzt 9 jahre alt und reicht für die sachen die ich gerade spiele.

Wenn du jetzt aber wirklich nicht zu überzeugen bist, dann hol den amazon pc und mach deiner erfahrung. Denk aber nächstes mal dran, bevor du nach beratung fragst.


Unter der Produktbeschreibung zu finden:
...
..
.
Gewährleistung: 24 Monate mit Pick-Up & Return-Service

Ich drück dir die daumen das er länger hält!
 
wolve666 schrieb:
@Ratlos83 Ram-Preise Steigen Netzteile teurer und weniger verfügbar. CPU´s von AMD liegen fast alle über der UVP, sinken aber wieder langsam. Nur so als Beispiele.
Ohne das jetzt zu einem Off-Topic-Thema zu machen. Die Rampreise waren vor einigen Jahren schonmal deutlich höher als jetzt, das mit der schlechten Verfügbarkeit bei Netzteilen habe ich ja bereits gesagt (ob sie teurer sind als sonst, kann ich nicht beurteilen) und die beiden für High-End-Gaming relevanten Ryzen 5600X und 5800X liegen mittlerweile einmal knapp über und einmal unter der UVP und ja, der 5900X ist deutlich drüber, dafür sind die Intels alle sehr gut im P/L-Verhältnis. Das ist doch nicht annähernd mit der Situation auf dem Grafikkartenmarkt zu vergleichen. Und ob Du andere "Beispiele" nennen kannst, wie Du hier suggerierst, wage ich zu bezweifeln.
 
Ich möchte mich nicht streiten, Fakt ist, und da dürften wir uns einig sein, das ein PC Kauf momentan teurer ist als sonst.

Bei den CPUs ist die Situation auch nicht so dramatisch wie bei den Grafikkarten. Preis Leistung mäßig sind die Intel vorne, das stimmt.
 
wolve666 schrieb:
Fakt ist, und da dürften wir uns einig sein, das ein PC Kauf momentan teurer ist als sonst.

@wolve666 : Ich möchte mich ebenfalls nicht streiten, aber das ist nun mal nicht "Fakt" sondern Deine Wahrnehmung. Gegenüber der Situation der letzten zwei, drei Jahre mag das stimmen, wobei der von Dir angeführte aktuelle Anstieg der RAM-Preise voraussichtlich nur der übliche "Schweinezyklus" und kein echtes Verknappungsproblem wie anscheinend bei den Grafikkarten ist, wie man vor kurzem lesen konnte. Zu Zeiten der ersten 3D-Beschleunigerkarten, in Bezug auf die Kosten von Mehr-als-Quadcore-Prozessoren bevor AMD den Markt aufgewirbelt hat oder eben in Bezug auf die RAM-Preise vor ein paar Jahren würde ich Deine Aussage in dieser Pauschalität ("als sonst" - also immer?) einfach nicht unterschreiben.

Und einig sind wir uns sicher, dass es grad ein schlechter Zeitpunkt ist, weil einfach die Grafikkartenpreise alles "verhageln" und wir ja alle weiterhin hoffen, dass das nicht der neue Normalzustand ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben