PC Vorschläge

SimonEggi

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
14
Vorab möchte ich noch sagen, dass ich eigentlich nichts selbst zusammenstellen will, sondern einen fertigen PC erwerben möchte.
Aktuell wäre dieser https://www.amazon.de/gp/product/B08RRYTP61/ref=ask_ql_qh_dp_hza?th=1 in Frage.


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Minecraft, vor allem mit Modpacks und Shaders, außerdem GTA 5 und sonstige Online - Spiele
  • Es reicht normales Full HD
  • Hohe Grafikeinstellungen wären bevorzugt
  • Also 30 FPS in Minecraft schafft mein Nintendo wahrscheinlich, also meine Freunde spielen z.B. mit 300+

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja, Musik kreiren und Photoshop als Hobby

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB ist nicht benötigt!!

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein ganz normaler Monitor (?)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 1300€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Fertiggestellt erwerben
 
Spar dir Amazon, die Dinger sind meistens Murks. Man hat hier keine Angaben zu den einzelnen Komponenten gemacht.



Dubaro wäre z.B. eine bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
PC Geschäft um die Ecke aufsuchen und sich ein Angebot machen lassen, dann hast du auch einen Ansprechpartner vor Ort.
 
KingRollo1 schrieb:
Spar dir Amazon, die Dinger sind meistens Murks. Man hat hier keine Angaben zu den einzelnen Komponenten gemacht.



Dubaro wäre z.B. eine bessere Wahl.
Ich glaube er hat 1920 x 1080, aber es ist ein sehr unscharfer Bildschirm, von dem her würde ich auch irgendwann einen neuen, moderneren Monitor anschaffen.

Das wäre die Beschreibung des PC auf Amazon
Produktbeschreibung:

  • Gehäuse: AeroCool Cylon - white - Acrylfenster, Kabelmanagement, Staubfilter, integrierte RGB-LED-Beleuchtung - 198 x 459 x 413mm (W x H x T)
  • Netzteil: be quiet! 600 Watt Super Silent Netzteil - 80+
  • CPU: AMD Ryzen 5 3500X 6x 3.60GHz / 6x 4.10GHz Turbo
  • Cooler: AMD zertifizierter Lüfter
  • Mainboard: AMD B450 Chipsatz von Markenhersteller (ASRock, ASUS, MSI, Gigabyte) mit VGA, HDMI oder DVI Anschluss für bis zu zwei Monitore
  • Grafikkarte: NVIDIA RTX 3060 12GB
  • Arbeitsspeicher: 32GB DDR4
  • Soundkarte: Soundchip für 7.1 Sound onboard
  • Festplatte: 480GB SSD (SATA 6Gb/s) + 1000 GB HDD
  • Optisches Laufwerk: ohne Laufwerk
  • Netzwerk: 10/100/1000 MBit Netzwerkchip onboard
  • Anschlüsse vorn: 1x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon
  • Gewährleistung: 24 Monate mit Pick-Up & Return-Service
  • Lieferung:PC-System, Netzkabel, Treiber CDs, Windows 10 Pro 64bit vorinstalliert mit allen dazugehörigen Treiber ohne nervige Werbeprogramme incl. aller Updates
 
Kuck` Dir mal die Rezensionen an....Tu Dir das nicht an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki und Asghan
AleXtrem schrieb:
Kuck` Dir mal die Rezensionen an....Tu Dir das nicht an!
Okay ja.. wollte einen PC eben heute eigentlich bestellen, da ich jetzt lange überlegt habe, ob ich einen kaufe und er auch dringend benötigt wird :)
 
@EierAutomat Sehr sinnvoller Vorschlag bei geschlossenen Geschäften wg. Corona :rolleyes: Und selbst wenn, die verkaufen auch oft genug Schrott und mies zusammengestellte Kisten.

@SimonEggi Der Ideale Gaming PC da schonmal reingeschaut? Bitte mal drüberschauen und durch eigene Vorschläge ergänzen, ein bisschen Eigeninitiative ist gerne gesehn, wir präsentieren nicht gerne alles aufm Silbertablett ;-)

Das der Markt gerade volkommen im Arsch ist und du total überteuerte Preise bei Grafikkarten berappen musst, ist dir hoffentlich bewusst..das gilt übrigens teils auch für jede andere Hardware.

Die Einzelkomponenten kannst du dir per Geizhals zusammenklicken u. z.b. von Mindfactory oder anderen Shops zusammentackern lassen, da ist dann genauso Garantie drauf.

Übrigens könntest du dir hier in dem ganzen Thema Kaufberatung mal einfach auch andere Kaufberatungsthreads anschauen..fast jeden Tag werden fast die selben Zusammenstellungen gepostet..da kann man sich auch gut Anregungen holen.

Vergiss die ganzen Schrottkisten von Amazon, Ebay und ComputerBlöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolve666 schrieb:
@EierAutomat Sehr sinnvoller Vorschlag bei geschlossenen Geschäften wg. Corona :rolleyes: Und selbst wenn, die verkaufen auch oft genug Schrott und mies zusammengestellte Kisten.

@SimonEggi Der Ideale Gaming PC da schonmal reingeschaut? Bitte mal drüberschauen und durch eigene Vorschläge ergänzen, ein bisschen Eigeninitiative ist gerne gesehn, wir präsentieren nicht gerne alles aufm Silbertablett ;-)

Das der Markt gerade volkommen im Arsch ist und du total überteuerte Preise bei Grafikkarten berappen musst, ist dir hoffentlich bewusst..das gilt übrigens teils auch für jede andere Hardware.

Die Einzelkomponenten kannst du dir per Geizhals zusammenklicken u. z.b. von Mindfactory oder anderen Shops zusammentackern lassen, da ist dann genauso Garantie drauf.

Übrigens könntest du dir hier in dem ganzen Thema Kaufberatung mal einfach auch andere Kaufberatungsthreads anschauen..fast jeden Tag werden fast die selben Zusammenstellungen gepostet..da kann man sich auch gut Anregungen holen.

Vergiss die ganzen Schrottkisten von Amazon, Ebay und ComputerBlöd.
ich bin auch ganz ehrlich, ich bin kein Profi und werde auch kleine Unterschiede nicht merken, da ich sogar mit meinem aktuellen 6 Jahre alten PC gut zurechtgekommen bin, obwohl er wohl nicht sehr gut war.. von dem her würde mir wirklich ein fertiger PC reichen, der einfach von den Komponenten her passt ohne selbst etwas genau zusammenstellen zu müssen
 
Bitte verzichte in Zukunft auf Vollzitate, wird hier nicht gern gesehn So zitiert man Teile eines Beitrags

Die Zusammenstellungen bei dem Link kannst du genauso bei einem Anbieter wie zb. Mindfactory als Kompletten PC bestellen, die bauen dir den zusammen. Notfalls installieren die dir auch Windows 10. FertigPCs bei Amazon sind überwiegend Resterampe.

Aber wir können es uns auch einfach machen u. einfach sagen, ja kauf dir den..dann hättest du aber keine Beratung gebraucht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimonEggi
wolve666 schrieb:
Die Zusammenstellungen bei dem Link kannst du genauso bei einem Anbieter wie zb. Mindfactory als Kompletten PC bestellen, die bauen dir den zusammen. Notfalls installieren die dir auch Windows 10. FertigPCs bei Amazon sind überwiegend Resterampe.
Okay danke
wolve666 schrieb:
Aber wir können es uns auch einfach machen u. einfach sagen, ja kauf dir den..dann hättest du aber keine Beratung gebraucht, oder?
Ja ist schon klar, ich sag ja nur meinen Standpunkt, da ich sonst wahrscheinlich nie einen finde
 
@KarlsruheArgus
mad-gaming und mindfactory kommen beide aus wilhelmshaven....was denkst du wo mad-gaming die teile her bezieht?

Simon, wenn du eine Fertigkiste holen willst, mach es. Dafür denke ich wirst du keine Beratung brauchen. Dann wirst du dich aber auch mit dem Amazon Support auseinandersetzen dürfen wenn was nicht läuft wie es soll.

Wenn du aber was vernünftiges willst und ruhe, dann musst du aber die Ideen und Vorschläge der Community auch akzeptieren.
Wie oben schon erwähnt etwas Eigeninitiative wäre nicht schlecht, mal im Forum ein bisschen lesen und wenn du was nicht verstehst nachfragen.

such mal nach dem idealen gaming pc ....ausfüllen und posten und warten.
 
vizu schrieb:
@KarlsruheArgus
mad-gaming und mindfactory kommen beide aus wilhelmshaven....was denkst du wo mad-gaming die teile her bezieht?

Simon, wenn du eine Fertigkiste holen willst, mach es. Dafür denke ich wirst du keine Beratung brauchen. Dann wirst du dich aber auch mit dem Amazon Support auseinandersetzen dürfen wenn was nicht läuft wie es soll.

Wenn du aber was vernünftiges willst und ruhe, dann musst du aber die Ideen und Vorschläge der Community auch akzeptieren.
Wie oben schon erwähnt etwas Eigeninitiative wäre nicht schlecht, mal im Forum ein bisschen lesen und wenn du was nicht verstehst nachfragen.

such mal nach dem idealen gaming pc ....ausfüllen und posten und warten.
Aber das kann doch nicht sein, dass ein fertiger PC für das Geld einfach beschissen ist? Ich meine dann könnte ja niemand irgendwas fertiges verkaufen sondern alles nur selbst bauen
 
Niemand sagt hier (hoffentlich) dass Fertig PCs pauschal Schrott sind. Das Problem hier im Forum ist eher dass alles IT Nerds sind, die bauen lieber selbst zusammen. Und logischerweise kostet es in der Regel weniger wenn man sich die gleichen Teile kauft und selbst zusammenbaut - das will aber nicht jeder machen, verstehen hier aber oft nicht alle.

Die Empfehlung war einfach einen anderen Shop wie Dubaro oder MAD Gaming zu nutzen, auch wenn Amazon sicher der bequemste ist. nur ist halt im Verhältnis bei den anderen Shops oft mehr oder hochwertigeres drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
abcddcba schrieb:
Niemand sagt hier (hoffentlich) dass Fertig PCs pauschal Schrott sind. Das Problem hier im Forum ist eher dass alles IT Nerds sind, die bauen lieber selbst zusammen. Und logischerweise kostet es in der Regel weniger wenn man sich die gleichen Teile kauft und selbst zusammenbaut - das will aber nicht jeder machen, verstehen hier aber oft nicht alle.

Die Empfehlung war einfach einen anderen Shop wie Dubaro oder MAD Gaming zu nutzen, auch wenn Amazon sicher der bequemste ist. nur ist halt im Verhältnis bei den anderen Shops oft mehr oder hochwertigeres drin.
Vielen Dank für das Verständnis, vielleicht können wir uns auch privat kurz austauschen
 
vizu schrieb:
mad-gaming und mindfactory kommen beide aus wilhelmshaven....was denkst du wo mad-gaming die teile her bezieht?
Die beziehen die Teile nicht mehr bei Mindfactory, weil die nicht mehr zusammenarbeiten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
sieh mal in Post #10, dort sind Vorschläge drin. Ist halt nicht Amazon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
vizu schrieb:
mad-gaming und mindfactory kommen beide aus wilhelmshaven....was denkst du wo mad-gaming die teile her bezieht?
Darf man fragen wie du darauf kommst das dieser PC Schrott ist ?

MAD ist einer der wenigen Shops die ordentliche Komponenten verbauen und nicht an den nichtleistungstragenden Komponenten sparen.

Des weiteren sind die Konfigs. nicht sinnbefreit wie bei zig anderen Shops und vom P/L Verhältnis brauchen wir erst gar nicht anfangen das sieht Mindfactory, Amazon Marketplace Händler, etc. kein Land.
Hab ich schon den guten Service erwähnt ?

Und wenn du denkst das sei Lobhudelei dann sei dir gesagt das es einer der wenigen Shops ist bei dem wir hier im Forum durchweg positive Rückmeldung erhalten.
Und das muss man erstmal schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und madzzzn
Zurück
Oben