PC will nach Stromtrennung nicht angehen

D

DizSize

Gast
Hallo liebe Community,

Brauche euer Fachwissen...

Hab aus Dummheit heraus meinen PC im Betrieb leicht zur Seite gestößen. (Nur ganz leicht, nicht getreten oder gestoßen oder so, bin ja nicht verrückt um Gottes Willen).

Der PC ist direkt ausgegangen. Hab ihn vom Strom getrennt und wieder angemacht. Es kam direkt ein lautes langes Piepsen in ca. 5 sek Abständen.
Hab ihn wieder vom Strom getrennt und nochmal versucht wieder anzumachen. Diesmal kein Piepsen. Der PC ist im Leerlauf und will immernoch starten. Das Piepsen kommt nur noch wenn ich auf den Neustart Knopf drücke. Aus Taste drücken bringt gar nichts, der PC läuft im Leerlauf weiter.
CPU und Gehäuse Lüfter laufen, Motherboard leuchtet (wie üblich) in Orange und das Netzteil dreht sich auch. Aber kein Windows Start oder Bild.

Hab einen CMOS Batterie reset probiert, nix passiert. Hab die CMOS Brücken unterbrochen und alle unnötigen USB Hardware Stecker rausgenommen hat und 5min gewartet (den PC im Strom) aber auch nix gebracht.

Wie gesagt... Nun ist er im Leerlauf und will net starten.

Soll ich einen USB Boot probieren?

aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3 3200g
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8 GB
  • Mainboard: Gigabyte BM450
  • Netzteil: Corsair VS450 (450 Watt)
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … Vega 8
  • HDD / SSD: …
  • (sorry für die Grobe Hardware Angabe, bin grad noch ander Hardware dann, gibt mir etwas Zeit)
 
Schau mal ob noch alles fest sitzt. Intern sowie extern. Kabel (Strom, Monitor etc.), RAM etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DizSize
So ein SATA-Kabel oder auch ein RAM-Stick kann sich bei einer Erschütterung schon mal lösen. Insofern einmal alles auf festen und korrekten Sitz überprüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DizSize
iXoDeZz schrieb:
So ein SATA-Kabel oder auch ein RAM-Stick kann sich bei einer Erschütterung schon mal lösen. Insofern einmal alles auf festen und korrekten Sitz überprüfen.
Vielen Dank euch beiden, alles raus und rein gesteckt und er funz wieder einwandfrei! Danke
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Schau mal ob noch alles fest sitzt. Intern sowie extern. Kabel (Strom, Monitor etc.), RAM etc.
Vielen Dank euch beiden, alles raus und rein gesteckt und er funz wieder einwandfrei! Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iXoDeZz
Zurück
Oben