PC will nicht booten

The_Noob

Cadet 2nd Year
Hallo und guten Tag wünsche ich :D jetzt habe ich endlich mal eine gelegenheit selber etwas zu schreiben anstatt immer nur im forum zu lesen :D

Ich habe mir ihr Mainboard "Asus Sabertooth 990FX R2.0" zusammen mit anderer Hardware gekauft die ich nun aufliste

Graka: Gforce GTX 760
NT: Be quiet straight power 600 W
Prozessor: AMD FX 8320
RAM: 2x Kingston KTH-PL316/8G 1,5 V
HDD: CnMemory 2 TB

Mainboard ist nach MB-Anleitung verkabelt und beim Hochfahren funktionieren alle lüfter
Nun zu meiner Frage:

Warum bootet mein system nicht? es Blinkt außerdem Die DIMM_LED auf, die neben dem MemOK! Knopf sitzt. und der Speaker gibt ein kontinuierliches Pipsen von sich das sich in etwa so anhört "Piep piep, Pause, Piep piep, Pause.

Ram sollte laut anleitung kompatibel sein. Habe auch schon mal beide Riegel einzeln in jeden der 4 Steckplätze gesteckt und versucht zu booten, jedoch ohne Erfolg :(

Windows ist noch nicht installiert :D kann ja noch nicht booten.

MfG The_Noob

Mache mal alles stromlos und führe einen CMOS Clear laut Mainboard Handbuch durch.

und wenn das nicht funzt, probiere es mal mit nur zwei Arbeitsspeichermodulen in der 2. und 4. Speicherbank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was sagt Dein Handbuch was der Fehlercode sprich das piepen bedeutet ? Wenn Du es im Handbuch nicht findest kann man sich das auch ergoogeln, die Codes sind bei jedem BIOS-Hersteller gleich, egal auf welchem Board sie sitzen.

MfG

PS: Könnte sein das der Speicher nicht kompatibel ist, das ist ECC, registered RAM (also eigentlich für den Serverbereich gedacht), der macht gerne mal Probleme auf normalen Consumer-Boards, auch wenn er eigentlich lt. Hersteller laufen sollte. Steht der in der Kompatibilitätsliste für Dein Board ?

Zuletzt bearbeitet:
Bist du wirklich sicher, dass du alles richtig verbunden hast?

Hier mal Liste, er steht nicht drinne...

Hab ich mir fast gedacht, ECC ist immer ´ne haarige Sache auf den "normalen" Boards. Braucht auch eigentlich kein Mensch im Desktopbereich.

MfG

Unterstützt das Board registered Memory ??

Kingston KTH-PL316/8G
8GB (1x 8192MB) Kingston ValueRAM HP DDR3-1600 regECC DIMM CL9

Du solltest welchen kaufen der in der Kompatibilitätsliste Deines Boards steht (siehe Link von emeralmine) oder ganz normalen Value-Ram eines beliebigen Herstellers, die laufen noch am problemlosesten. Und drauf achten das Du diesmal Speicher für den Desktopbereich kaufst und keine Serverspeicher.

MfG

Gut Da is ja das problem :D ich veruchs ma mit neuen riegeln und meld mich widda wenn ich welch hab ... kann abba dauern :D

ThX leute
Ergänzung ()

Also Habe jetzt vor das 16GB Kingston HyperX DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit zu bestellen :) das müsste jetzt aber gehen oder ?:confused_alt:

Zurück
Oben