PC will nicht mehr booten nach ME Installation

kingpin166

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
252
Hallo,

ich hab nen großes Problem, und zwar mit nem etwas älteren Rechner. Es handelt sich um einen Celeron 400Mhz@500Mhz (mitlerweile sogar wieder 400) auf einem Aopen AX63 Board und 192 MB Speicher.

Ich wollte den Rechner gerade für ne Freundin fertig machen, die ihn gekauft hat und habe Windows ME installiert. Bitte keine Diskussion das ME Müll sei oder so.
Als die Installation beendet war hat der Rechner wie üblich neu gestartet, aber das wars dann. Nach der Laufwerkserkennung kam nur noch oben links ein blinkender Cursor der nicht mehr weggeht.
Aber jetzt kommt es ganz übel. Ich wollte daraufhin mal zum Test von einer anderen CD booten, aber das ging nicht. Wieder nur die Laufwerkserkennung und Schluß. Das selbe bei einer Bootdiskette von ME,
Die Bootreihenfolge ist richtig, denn die steht auf CDROM, A, C. Also müsste er wenigstens von A booten. Tut er aber nicht.
Hab nun schon das Bios wieder auf default gesetzt, aber das hat nich geholfen.

PS: Vielleicht noch wichtig, aber wenn dieser Cursor blinkt hab ich keine Kontrolle mehr per Tastatur, also NUM Lock reagiert nicht oder Strg+Alt+Entf geht auch nicht.
 
Als die Installation beendet war hat der Rechner wie üblich neu gestartet, aber das wars dann.
Wenn die Installation schon fertig ist, musst du den Rechner von der Festplatte neu booten und nicht nochmal von der CD.
 
Ja is richtig, aber die ME CD ist eh nicht bootbar und ne Diskette war nicht drin, also hätte er die Bootreihenfolge CDROM, A, C einhalten müssen.
 
Wenn du die Bootreihenfolge auf CDROM, A, C einstellst, wird versucht von der CD-ROM zu booten, egal ob die eingelegte CD-ROM bootbar ist oder nicht.

Wenn eine CD-ROM drinliegt, versucht er von der zu booten. Punkt.

Daher entweder Bootreihenfolge umstellen oder CD rausnehmen.
 
Zurück
Oben