PC will nicht mehr booten

TheShooter

Lt. Junior Grade
Hi,
mein Bruder hat ein Problem mit seinem PC. Windows bootet nicht mehr. Der PC bleibt immer bei " Verifying DMI Pool Data... " hängen. Vorher werden alle Hardwaregeräte erkannt. Irgendwie kann der PC nicht mehr von der Harddisk booten. Habe so das Gefühl, dass Der MBR kaputt ist. Habe den CMOS schon gelöscht, aber auch das half nichts. Um eine Neuinstallation von Windows zu verhindern, appeliere ich mal an euer Fachwissen. :)

Hat jemand eine Idee??

mfG, und danke schonmal im Vorraus,

TheShooter

Um dir zu helfen gib uns mehr informationen, welches OS ist wichtig zu wissen. Falls es Windows Vista oder Win 7 ist einfach von DVD booten und mit hilfe der Reparatinsoptin den Mbr wieder neu schreiben.

Streichel den PC doch mal ganz sanft :)
Ne Spaß.
Welches MoBo?
Welches OS?
Restsystem?
Wir sind keine Magier. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ok
Mobo: Gigabyte X58A-UD3R
CPU: Intel Core i7 920 Bloomfield
GPU: AMD HD 5770 1 GB

Festplatte ?

Versuche mal vermittels einer Linux Live CD (z.b. Ubuntu) zu starten, um sicher zu gehen, dass das Problem irgendwo auf der Festplatte zu suchen ist !

Hab mal Linux von der Live CD gebootet, und das ging ohne Probleme.

Hat dein Bro zwei Festplatten drin? Falls ja muss die OS-Festplatte im Bios als Master eingestellt werden, ist oftmals nicht mehr korrekt eingestellt nach einem Bios-Resett!

Ne, mein Bruder hat nur 1 Festplatte, 1.5 TB. Im Bios ist die auch als Bootplatte eingestellt, sollte also keine Probleme geben. Das mit der Windows Disk haben wir schon versucht, eine Systemreset bringt nichts. Wenn Windows während der Installation neustartet, bleibt er wieder da hängen. :(

Wie ist den die Ram-Konfig genau. Kann eventuell daran liegen das der Treiber für den Speicher-Controller nur eine bestimmte Menge an Ram verarbeiten kann. Also am besten mal mit max 2gb Ram probieren, dieses Volumen kann jeder Speicher Controller ohne jeglichen Treiber verarbeiten!

Bios resett hat er schon versucht ;)

Oh, ääh, war wohl schon etwas spät.

Kommt denn noch der kurze ok-Beep?

Du kannst versuchen alle Kabel, insbesondere Festplattenverbindungen, raus und wieder rein zustecken.

Du kannst auch versuchen, mal ohne Festplatte zu booten.

Normalerweise erscheint bei defektem MBR eine Meldung "no boot Device" oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn ich die Platte disconnecte, dann sagt er mir, no bootdevice. Aber wenn ich sie wieder anschließe, steht hinter DMI Pooldate ".... Update Sucess", dann bleibt er da hängen. Kabel wurden auch schon alle entfernt, habe von 6 GB DDR3 auf 2 GB DDR3 reduziert, aber ohne Erfolg. Werd nochmal wahnsinnig!!! :D

mfG TheShooter

Kannst Du dennvon CD booten, wenn die Platte ab ist?

Wenn ja, ist eventuell die Platte hinüber. Die kannst Du dann ja mal in einem USB Gehäuse oder einem anderen Rechner testen.

Zurück
Oben