PC will nicht mehr starten

TeufelsGeneral

Lt. Junior Grade
Plattform:
CPU: AMD Phenom II X 6 1100 T
Brett: ASRock 89GM Pro3
NT: Sharkoon Silent Storm 460 Watt
Pixelschleuder: Radeon HD 7950
SSD: Crucial 128 GB
Windows Vista

Liebe CB Gemeinde,

meine altgediente Kiste will nicht mehr so wie ich. Der PC ging letztens einfach aus und startet nicht mehr. Wenn ich den Startknopf betätige leuchten zwar die LEDs, allerdings bekommen die Lüfter nur einen kleinen Ruck und das war es auch schon. Nichts geht mehr ansonsten leider und ich habe keine Ahnung weshalb.

Fehlerbehebungsversuche:
Ausbau der Grafikkarte und anschließen neues NT, leider selbes Ergebnis. Kurzes Zucken der Lüfter aber die Koste springt nicht an.
Ausbau Biosbatterie, leider auch ohne Erfolg.
Ich befürchte ja, dass das Brett das Zeitliche gesegnet hat, aber vielleicht besteht noch Hoffnung.

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Schöne Grüße

Matthias

'Kommt auch der Prozessor in Frage. Da piepst auch nix mehr ?

Nur mit dem nötigsten auf dem Tisch schon mal probiert? Ist es ein neues Netzteil, oder eine anderes?

Guten Abend, nein die Kiste macht überhaupt keinen Mucks mehr und ja das NT wurde extra neu bestellt, da ich die Hoffnung hatte das es daran liegen könnte

Würde mal das Board unter Verdacht stellen, wenn es nicht am Netzteil lag.

Würde es dennoch auf dem Tisch nochmals testen. Und wenn das nicht hinhaut dann wird’s wohl CPU oder Board sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: PapaWo
@TE , beschriebene Symptome sprechen für einen 100%igen Kurzschluss, sowas kann auch durch lose herumhängende Stromversorgungskabel die Kontakt zum Gehäuse haben ausgelöst werden.
Bei manchen ist auch die CPU einfach durchgebrannt.

Zurück
Oben