Fireplace April 2026

PC wo zusammenstellen ?

Crip.

Cadet 4th Year
Hallo, ich wollte folgendes System mir bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen :

cpu E8400 C0
mobo gigabyte ga-ep43 ds3
ram 4gb 800mhz cl5
NT Enermax Modu82+ 425W
Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB
hdd wd caviar 640gb

Kühler : EKL Alpenföhn Groß Clockner
Laufwerk : LG

Allerdings finde ich da nicht alle Teile.
Daher nun meine Frage : Was gibt es noch für alternativen ? Wichtig ist, dass die mir den auch zusammenbauen.

Allerdings finde ich auch allgemein ein paar Sachen nicht, z.B. 4gb 800mhz cl5

Zuletzt bearbeitet:
die cpu bei hardwareversand ist glaub ich e0 stepping
beim NT nimm ein be quiet dark power
2*2GB 800Mhz cl5 gibts definitiv bei hwv
biste sicher dass diese starke graka brauchst?
wie wärs wenn du die wo anders bestellst?

Naja ich hätte halt gerne, dass mir der Pc auch gleich zusammengebaut wird.
Bauen Fachhandel (z.B. Conrad) einen Pc eigentlich auch zusammen, wenn ich die Komponenten nicht bei den kaufe ?
Sonst könnte ich mir die Komponenten bei verschiedenen Anbietern bestellen und dann zusammenbauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ne grafikkarte wirste schonnoch reinstecken können oder?

denke es kommt aufn den händler draufan, einfach mal fragen
wenn nicht, dann musst dir halt ne graka bei hwv raussuchen

Also wenn du die Komponenten in 10 verschiedenen Shops bestellt wird sich der Gesamtbetrag um ca. 100€ , wenn nicht mehr, duch die Versandkosten erhöhen. Deshalb entweder im Internet bestellen oder zum Fachhandel und dann auch jeweils da zusammenbauen lassen. Der Preis bei Hardwareversand.de für`s zusammenbauen ist gut. Also da wirst du nichts sparen können und ersparst dir auch noch die Mühe alles zum Fachhändler zu schleppen. Abgesehen davon wird der Händler vielleicht nicht so gern den PC zusammenbauen, denn daran verdienen die ja nicht, das ist ja der Service und dann wirst du da sicherlich mehr bezahlen als im Internet-Shop.
Mein Tipp: Nachnahme als Versandart wählen, dann geht`s immer schön fix und du hast mehr Sicherheit.
Hardwareversand.de ist sehr seriös. Bei den vielen billig-Shops im Netz gibt es auch massiv negative Rückmeldungen, von Leuten die da bestellt haben. Also lieber zum seriösen Shop gehen und sicher sein, dass alles problemlos ankommt.

Danke für eure Hilfe.
Wusste nicht, dass man sich bei hw.de auch einen unvollständigen Pc(ohne Grafikkarte) bestellen bzw. zusammenbauen lassen kann.

P.S. Welches von den Mainboards hier ist das richtige ? : http://www4.hardwareversand.de/articlesearch.jsp?agid=0&search.reset=1

Das
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

oder das ?

Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand hat leider keine Enermax Netzteile (will das Modu 82+ 625), sonst würd ich mir mein PC auch dort zusammenbauen lassenn und die Zotac Karte nachrüsten...

Ja, alternate.de hat hingegen ziemlich viel.
Weiss jemand, ob man sich den PC da auch zusammenbauen lassen kann ?

geh oben auf der startseite auf laptops/pc und dann auf der seite auf konfigurator.da kannste dir alles zusammen stellen und dann bei bestellung abschliessen noch zusammenbau auswählen.die installiern dir auch gleich dein windows wenn dus dazu kaufst

Ah dankeschön. :)

Fehlt in meiner Zusammenstellung nicht eigentlich noch eine Festplatte ?

Zuletzt bearbeitet:
Upps hab ich irgendwie übersehen.

Noch eine Frage zum optischen Laufwerk.
Zunächst muss man sich ja entscheiden ob Dvd-Brenner, Dvd-Rom, Bluray etc.
Wenn ich jetzt einen Dvd-Brenner nehme, kann ich doch auch alles normal lesen oder ?
Oder brauche ich zusätzlich noch ein DvD-Rom laufwerk ?

Klar, alles außer Bluray.
Mit einem DvD-Rom ließt du die DvD´s.
Mit einem DvD-Brenner kannst du sie lesen und brennen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Laufwerk empfehle ich dir LG GGC-H20LRB.

Lesen: BR/DVD/CD
Schreiben: DVD/CD

Das Laufwerk hat im c't Test letzte Woche auch sehr gut abgeschnitten, es zeichnet sich wohl insbesondere durch eine gute Fehlerkorrektur beim Lesen aus.

Zurück
Oben