• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC zeigrin bild Piept aber auch nicht.

die no-name-Speicher ausbauen und nur jeweils einen Einzelnen einbauen f. Kurztest?
evtl. mal einen Markenspeicher zum booten testen?
- Sockel-pins mal kontrollieren? evtl. was verbogen?
- Netzteil mal tauschen?
- sonst? k.A. klingt eher nach ram oder cpu-Problem
- evtl. mal eine 15 euro Test-pci-Grafikkarte stecken?

habe schonmal nen anderen CPU eingebaut damit hat es auch nicht geklappt
gibt es die möglichkeit das bios per usb zu updaten sodass es direkt drauf zugreift?

Kommst nicht drum das MB auszubauen...
- teste es lose auf dem Tisch nur mit CPU, GPU und RAM

werde es dann gleich mal ausprobieren sage dann später bescheid
Ergänzung ()

So melde mich nochmal habe nochmal alles neu eingebaut und auch die Abstandhalter Logischer eingesteckt ^^ nun gehts aber immer noch nicht nun die frage habe ich die speaker richtig drinn habe ein Kabel wo 2 anschlüsse dran sind einmal AC 97 und Audio Hd welches davon sollte ich einstecken habe jetzt AC 97

Folgendes ist ein Speaker mit angeschlossenem Kabel. Von diesem reden wir die ganze Zeit. Dieses gibt sogenannte Beepcodes aus und mit denen kann man diagnostizieren, was nicht richtig angeschlossen ist. Das steht übrigens auch alles im Handbuch beschrieben...
http://www.distris.de/shop/out/pictures/generated/product/1/185_150_75/speaker.jpg

Das was du meinst sind die Lautsprecheranschlüsse vom Gehäuse an das Mainboard. Diese dienen nur dazu Mikrofon, Lautsprecher etc. anzuschließen - heirüber bekommst du keine Fehlercodes vom Bios übermittelt. Je nachdem welchen Anschluss das Mainboard bereit stellt und welches Kabel das Mainboard vorhält, kannst du das jeweilige Anschlusskabel befestigen. Sinnigerweise dann natürlich das HD-Audiokabel.

PS: Solltest du den Aufbau nicht erst einmal auf dem Tisch testen, anstatt alles wieder in das Gehäuse zu montieren?

Zuletzt bearbeitet:
ne habe das gehäuse gebraucht bei ebay gekauft -.- scheint ein fehler gewesen zu sein

Solche Lautsprecher bekommst du auch in jedem Computerladen, weiß nur nicht, ob die großen Ketten wie Media Markt und Saturn das auch haben und wenn, dann nur recht teuer von Hama....
Wenn der PC partout nicht angeht, so brauchen wir diese Beepcodes.
Es sei denn du hast eine P.O.S.T-Karte zu Hause und ein Mainboard mit PCI-Steckplatz.

habe jetzt so ein speaker nur wo muss ich den einstecken bei meinem mainboard habe im handbuch geguckt da habe ich es bei speaker angeschlossen sprich die 4 anschlüsse über Power SW und REset SW aber de piept nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben