PC zeigt fehler an

abdi-61

Lieutenant
Hi,

Als ich mein pc heute angemacht habe kamm dieses fenster

hier werde ich aufgefordet windows normal zu starten oder mit einer wiederherstellung

wenn ich normal starten möchte kommt diese fehler und der pc starten von neu

wenn ich wiederherstellen mache startet er ganz normal, habe aber keine lust das bei jedem start zu machen
hat einer eine idee wieso das so ist ?

danke

Hast du auf diesem PC die mSata-SSD für das Notebook aus deinem anderen Thread installiert ???

hast du schon den tipp mit "reparieren" versucht? nein? dann mach mal!

Kamm das einfach so?

Wie machst du deinen PC aus?

Könnte was am MBR sein. Leg doch mal die windows CD ein und lass ihn reparieren.

@mugam ja ^^
seit der instalation treten die fehler auf

Und war die normale Platte beim Installieren der mSata-SSD angeschlossen ??

Mach mal die Reparatur wie von 6shop empfohlen, du hast dir bestimmt bei der Aktion den MBR gekillt.

Habe das hier gefunden....

My 0xc000000c problem seemed to result from disk surface damage on the restore DVD. I burned a new copy of the restore DVD and the restore then proceeded normally.

Using a DVD copy program that provides an aggressive read method to extract data from damaged disks might help you the most.

Gruß

genau so war das hab mit meiner festplatte gebootet win 7 cd rein win 7 auf msata ssd gemacht, was soll ich jetzt machen ?

Du hast dir wohl deine Systempartition zerschossen, weil du von einem bestehenden Betriebssystem aus ein anderes Betriebssystem auf einem Laufwerk installiert hast, das nicht mehr vorhanden ist. Nimm deine Windows DVD, starte von der und führe eine Reparaturinstallation durch, dann sollte alles passen... :rolleyes:

Also ich starte die cd und da kan man nur updaten wie kommt man zum reparieren

Von der DVD booten - Am Anfang wo mittendrin der Große Button steht "Jetzt installieren" steht links unten Computerreparaturoptionen,
das ist schon vor dem Screen mit Update.

Zuletzt bearbeitet:
ah hat alles wunderbar geklappt danke euch allen :)

edit: ehm nun kommt beim neustart 2 windows versionen weil ich auf 2 festplatten windows habe^^
hab beim bios meine ssd als boot festplatte eingestellt trotzdem zeigt er mir 2 versionen an einer ne idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell die Möglichkeit die bootreihenfolge im bios so zu ändern das bei Boot Option 2 und 3 disabled steht?

jo das mach ich dann gleich mal danke :)

edit: hat nicht geklapp :(
habe auf 1 das laufwerk auf 2 meine ssd 3 hab ich deaktiviert ich hab sogar die festplatte abgekoppelt trotzdem werden mir 2 windows 7 angezeigt !

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in die windows Datenträger Verwaltung oder lad dir den Mini Tool Partition Manager runter. Es geht auch jedes andere Partitions Tool.

Auf jeden fall teste mal was passiert wenn du die nicht gewollte Partition als inaktiv markierst.

Das ich da erst jetzt drauf komm.
Du hast 2 aktive festplatten und das schreibt er sich in den bootmanager.
Eine als inaktiv setzten dann müsste es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas hier ?
also wenn ich rechtsklick auf die festplatten mache steht da nur als aktiv makieren.

zu info:
c ist meine ssd wo das betriebsystem drauf läuft
P und G sind normale festplatten für bilder,videos etc

Naja wenn dir dein bootmanager zwei windows anzeigt müssen da zwei windows sein. Zumindest sagt das der bootmanager. Schau mal über google nach dem Mini Partition Manager oder wizzard. Damit die Festplatte markieren und als inaktiv setzen.

Bei dir steht P: aktiv, primäre Partition.

Und C: primäre Partition.

Das muss du ändern. Die SSD muss aktiv und primär sein der Rest nur primär.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben