pc zeigt kein bild an

Hallo heute habe ich mir einen pc zusammen gebaut alle lüfter drehen sich aber es zeigt kein bild auf dem monitor meine maus leuchtet nicht und meine tastatur nur manchmal der pc schaltet sich manchmal einfach aus und geht direkt wieder an ich war noch nichtmal im bios ich habe den ram raus genommen und zurück getan und auch die grafikkarte
  • Prozessor (CPU):CPU INTEL 3 12100F LGA 1700
  • Arbeitsspeicher (RAM):G.Skill DDR4 16GB PC 3600 CL18 KIT (2x8GB)
  • Mainboard:Gigabyte B660M DS3H DDR4 1815584
  • Netzteil:be quiet! PC Netzteil ATX 500W System Power 9 BN246
  • Gehäuse:
  • Mars Gaming MCMESHW Weiß, Gaming PC Gehäuse, Micro ATX,
  • Grafikkarte:powerColor RX6500XT Fighter 4GBD6-DH/OC, AXRX 6500XT 4GBD6-DH/OC
  • HDD / SSD:WD SN730 512GB M.2 2280 NVMe ssd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf das NT. Wenn ich mich nicht täusche, ist das ein altes Modell. Unter 700 Watt würde ich nichts kaufen. Abstandshalter alle an der richtigen Stelle?

Mach mal bitte Bilder von der Verkabelung deines Rechners.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitorkabel an der Grafikkarte?
 
Nicht so schnell... Sitzen die Kabel korrekt. Sitzen die Abstandshalter korrekt. Steckt der RAM und Graka richtig und die NVME.
 
Bilder......posten.

Ist das NT auch neu gewesen?
 
alles neu
 

Anhänge

  • 9A97BD4D-85FD-47AA-8BF2-676F1FCAD6E9.jpeg
    9A97BD4D-85FD-47AA-8BF2-676F1FCAD6E9.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 183
  • 27F1DC1B-637B-4C2F-9D34-9AFA9F417E30.jpeg
    27F1DC1B-637B-4C2F-9D34-9AFA9F417E30.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 182
  • 2BB1E522-5163-486D-9486-88EA8CCC49F7.jpeg
    2BB1E522-5163-486D-9486-88EA8CCC49F7.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 189
Bios war aktuell?
 
Steck mal den 8 Pin Stromstecker richtig rein der is ja nur halb drinn.

Abstandshalter und Schrauben fehlen da auch.

Der Speicher is auch nicht richtig drinn.

Das sieht nach katastrophaler Amateur Klempnerei aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky, Cardhu und LETNI77
emir091 schrieb:
ja sitzt alles richtig drin
Nein tut es nicht.
8 Pin nicht und der 20+4 Pin irgendwie auch nicht.;)
 
Am besten jemanden holen der sich Auskennt solange die Hardware noch nich komplett geschrottet ist.
 
Wie erwähnt, der 8Pin-CPU Stecker ist nicht richtig drin und:
Ist der 8Pin-CPU Stecker auch richtig herum drin? (Ja hab sowas schon erlebt ^^)

EDIT: sieht auf den 2ten Blick so aus, aber bitte mal prüfen.
 
Ich glaub das eine RAM Modul in Slot B2 (ganz rechts) sitzt nicht, nicht eingerastet oben (Bild).
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    509,5 KB · Aufrufe: 130
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Das Ganze gehört auch vernünftig verbaut, also alles wieder raus und erst mal auf der MB-Schachtel aufbauen um zu testen ob es grundsätzlich geht.
Dann Abstandshalter prüfen und anbringen und darauf dann das Board wieder rein und verkabeln.
Stecker bitte korrekt einstecken bis sie einrasten, RAM-Modul prüfen (wie in #15 zu sehen).
Dann können wir hier weiter reden.
 
Jo.. die Kollegen haben hier recht. KAbel sitzen alle nicht richtig und der RAM auch nicht.
 
Zurück
Oben