Pc zeigt kein Bild Cpu kaputt ?

Snay

Newbie
Hallo,
Ich habe mir seit neustem ein Ryzen 3900x gekauft ich habe ein asus rog crosshair vi extreme x370 und eine Rtx 2070 habe heute meine CPU eingebaut etc wollte den Pc starten und bei meinem Mainboard leuchtet ein Rotes Licht bei der CPU( Das Rote Licht ist bei dem Mainboard eine Fehlermeldung damit man schneller erkennt woran das Problem liegt etc) habe sie wieder ausgebaut und geguckt ob alles i.o ist an der CPU ist alles i.o keine Schäden usw habe es jetzt 3 mal versucht und es klappt immer noch nicht ich weiß nicht mehr weiter
Bedanke mich bei jeder Hilfe

Hast du BIOS Version 7002 drauf? Die unterstützt lt. ASUS erst deine CPU
Arbeitsspeicher in den richtigen slots? auch richtig eingerastet?

Wenn Bios nicht aktuell und kein Prozessor der für ein Bios Update laufen würde vorhanden ist, BIOS Flashback mit dem neuesten Bios durchführen.

C6E.CAP.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Snay
Ich denke mal so gerade eben lt. Netzteilrechner sagt er 547W
Weiß aber nicht genau was du sonst noch so im Rechner hast.

BIOS Version?
Alle Stecker angesteckt?

Snay schrieb:
sollte eigentlich ausreichend sein

Ja, aber hast du ausser dem 24 Pin auch den 8 Pin oben Links am Mainboard verbunden?

Und das BIOS muss aktuell sein, ansonsten wird der Prozessor nicht erkannt.

Siehe roter Pfeil
1671233-n0.jpg

Die dicke Schrift bekommt man viel besser mit etwas Küchenrolle und acetonhaltigem Nagellackentferner weg,
klappt 1a! :daumen:

Zwirbelkatz schrieb:
Mit dem Radiergummi oben links kannst du die etwas größere Schrift entfernen ;)

Sollte das Netzteil nicht vollständig oder falsch angeschlossen sein, hilft die beste Qualität nicht.
Eventuell helfen uns Bilder vom Innenleben des PCs weiter.
6F29F7D6-9143-4F36-AF2A-88DCFE06B1DA.jpeg

Kühler und Paste erstmal abgemacht bevor ich es nochmal versuche und machen nochmal ein Bios-Update

Und setz den Ram in die korrekte Bank, die zweite nach der CPU, siehe Handbuch. Das Netzteil reicht
und scheint korrekt angeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Erstmal 3 Leute, die die gleiche Frage nochmal stellen... 🙄

@KnolleJupp aha, wieso nicht das geeignetste? Ein Board funzt oder funzt nicht...

Das über 2 1/2 Jahre alte X370 Mainboard ist eben nicht für diese CPUs gemacht, egal ob sie mit einem BIOS-Update laufen oder nicht.

Zurück
Oben